1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mensch9

Beiträge von mensch9

• Ausgewählte Mail-Adressen im Adressb. einfacher mark.[erl.]

• mensch9
    • 15. Oktober 2013 um 12:12

Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

Hallo,

ich würde gerne im Adressbuch oder auch in einer Verteilerliste manchmal nur eine größere Auswahl, aber nicht alle E-Mailadressen markieren. Die Funktion "bearbeiten - alle auswählen" ist somit nicht relevant. Jede E-Mail-Adresse einzeln zu markieren (bei gedrückter Strg-Taste) wird bei einer großen Zahl zu mühsam. Bei Outlook Express gab es die Möglichkeit, bei gedrückter Strg-Taste die Maus nach unten zu ziehen und alle "überfahrenen" E-Mail-Adressen wurden markiert. Dies funktioniert, zumindest bei mir, mit Thunderbird nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit in Thunderbird? Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

VG
    Oliver

• Kontakt zeigt Zugehörigkeit zur Verteilerliste nicht an[erl.

• mensch9
    • 4. März 2013 um 09:11

Hallo,

besten Dank. Es hat prima geklappt.

Grüße
    Oliver

• mensch9
    • 1. März 2013 um 11:07

Hallo,

um die downgeloadete Datei (.xpi) öffnen zu können. Bzw. was muss ich tun, dass ich die Datei aus dem von Dir vorgeschlagenen Link öffnen kann?

Grüße
    Oliver

• Backup mit Mozbackup regelmäßig automatisch durchführen

• mensch9
    • 1. März 2013 um 11:03

Thunderbird-Version: 17.0.3.
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo.de

Hallo,

gerne würde ich wissen, ob es mit Mozbackup eine Möglichkeit gibt, ein regelmäßiges tägliches oder wöchentliches Backup der Adressebücher und der E-Mails incl. Ordner vorzunehmen. Ich stelle mir eine Art "Task Planer" vor.

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Viele Grüße
    Oliver

• mensch9
    • 1. März 2013 um 10:57

Hallo, danke. Ich habe gerade mal geschaut. Kannst Du mir bitte sagen, welches add-on ich dafür benötige?

Grüße
    Oliver

• mensch9
    • 1. März 2013 um 10:46

Hallo Fritz,

danke. Ich bin unten auf den angezeigten Download:

Download MoreFunctionsForAddressBook - 0.6.8.1 version (TB 3.0 or higher)

Als ich die Datei öffnen wollte, brachte mein PC (WIN XP) die Meldung, dass die Datei nicht zu öffnen wäre. Woran könnte dies liegen?

Ich würde mich über eine Nachricht freuen.

VG
    Oliver

• Übertragung OE-Adressbuch mit Ordnerstruktur [erl.]

• mensch9
    • 28. Februar 2013 um 13:52

Hallo,

Jahre später möchte ich Euch über eine Lösung für meine eigene Frage informieren. Die Übertragung des OE-Adressbuches mit Ordnerstruktur zu Thunderbird funktioniert nicht. Man kann jedoch unter jedem OE-Ordner eine Gruppe (dies ist der OE-Begriff für Verteilerliste) anlegen, in die man die Kontakte des Ordners hineinschiebt. Importiert man nun mit Thunderbird das OE-Adressbuch fehlt zwar die Orderstruktur, jedoch bleiben die Gruppen incl. der Kontakte in Form von Verteilerlisten erhalten. Somit hat man seine Ordnung aus OE auch noch in Thunderbird zur Verfügung. Man kann dann, wenn gewünscht, die Verteilerlisten zugunsten einzelner Adressbücher quasi auflösen bzw. die Kontakte dorthin verschieben.

Viele Grüße
    Oliver

• mensch9
    • 28. Februar 2013 um 12:31

Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: WIN XP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo

Hallo,

wenn ich auf eine Verteilerliste schaue, kann ich sehen, welche Kontakte der Verteilerliste zugeordnet sind. Wenn ich umgekehrt auf einen bestehenden Kontakt in meinem Adressbuch gehe und sehen möchte, ob und welcher Verteilerliste er angehört, wird mir dies - im Ggs. zu Ouotlook Express - nicht angezeigt. Oder habe ich etwas übersehen?
    Ich würde gerne wissen, ob ich etwas tun kann, um das Anzeigen der relevanten Verteilerliste zu ermöglichen.

Viele Grüße
    Oliver

• Mail an komplette liste unter Bcc senden

• mensch9
    • 28. Februar 2013 um 12:08

Hallo,

besten Dank für die rasche und fundierte Hilfe. Ich habe es getestet. Es klappt.

Viele Grüße
    Oliver

• Mail an komplette liste unter Bcc senden

• mensch9
    • 28. Februar 2013 um 11:45

Hallo,

ich möchte auf den Beitrag bzw. die folgende Passage von Peter Lehmann Bezug nehmen:

"...Benutzt du das Adressbuch (=> Kontaktsidebar einblenden!), dann kannst du mit gedrückter [Strg]-Taste mehrere Adressen markieren oder mit [Strg]+[A] auch gleich alle, und dann mit dem deutlich sichtbaren Button "BCC" genau so in die Adresszeilen übernehmen...."

Ich arbeite mit TB 17.0.3; es klappt bei mir leider nicht. Wenn ich im Adressbuch eine Verteilerliste markiere, sehe ich keinen Button BCC, sondern muss erst oben in der Navileiste auf "Verfassen" klicken. Dann geht das E-Mail-Fenster auf. Im Feld "An" ist dann nicht die ausgewählte Verteilerliste zu sehen, sondern die einzelnen Adressen dieser Verteilerliste in vielen untereinander stehenden "AN"-Feldern. Somit kann ich nicht einfach die Verteilerliste von "AN" auf "BCC" stellen, sondern müsste dies quasi händisch für jede Adresse tun, was ich aber gerade nicht möchte.
    Nun stellt sich die Frage, was ich anders machen muss. Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.

VG
    Oliver

• Übertragung OE-Adressbuch mit Ordnerstruktur [erl.]

• mensch9
    • 15. Oktober 2010 um 16:39

Hallo,

es ist zwar schon viel über die Übertragung des Adressbuches (.wab) von Outlook Express zu Thunderbird geschrieben worden.

Klar ist mir jedoch noch nicht, ob ich mein Outlook-Express 6 Adressbuch (.wab) auch incl. der Ordnerstruktur und evtl. sogar incl. diverser angelegter Gruppen, die innerhalb einzelner Ordner exisitieren, zu Thundebird übetragen kann.

Über Antworten würde ich mich freuen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™