1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. xaverius

Beiträge von xaverius

  • PC + ThinkPad + 2*TB [erl.]

    • xaverius
    • 18. Oktober 2010 um 22:13

    ....mit sehr konstuktiver Hilfe von 1und1 konnte ich die erforderlichen Servereinstellungskorrekturen erfolgreich vornehmen. Vorbildlicher Support !! Und sogar kostenlos!
    Ende der Vorstellung.
    xaverius

  • PC + ThinkPad + 2*TB [erl.]

    • xaverius
    • 17. Oktober 2010 um 18:09
    Zitat von "Rothaut"

    Ich würde auf jeden Fall mal die Servereinstellungen durchgehen, ob sie wirklich stimmen.


    Danke für den Hinweis! Es liegt tatsächlich an den Servereinstellungen.
    Nun muss ich herausfinden, ob email-Kto. und Postfach das selbe ist und wie ich von POP auf IMAP wechseln kann (in der Anleitung von 1&1 ist nur der Ablauf für NEUE Konten/Postfächer? beschrieben und das nur für TB 2...!). Das würde dann bedeuten, dass ich alle meine Accounts löschen und neu einrichten muss. Vielleicht hilft mir hier jemand weiter, der auch bei 1&1 ist?
    Jedenfalls nochmal herzlicheh Dank!

    (Die Zeit ist unser wertvollstes Gut und ich danke Jedem, der mir welche schenkt!)

  • PC + ThinkPad + 2*TB [erl.]

    • xaverius
    • 16. Oktober 2010 um 11:19

    Guten Morgen,
    ich vermute ja, dass das Problem wo anders liegt. Auf dem PC funktioniert ja alles reibungslos. Wenn ich auf dem ThP habe ein neues Konto einrichte, bietet das Programm mir ja gleich die Daten von 1&1 (POP für Eingang etc.) an und verlangt ein Passwort, welches er dann beim Mailabrufversuch anfordert und einfach nicht mehr anerkennt. Ach beim senden einer Mail vom PC an das ThP meldet der Server:"Nachricht konnte aus unbek.Gründen nicht gesendet werden".
    Hat das viell. mit dem sog. Profilordner zu tun?
    Gruss xaverius

  • PC + ThinkPad + 2*TB [erl.]

    • xaverius
    • 15. Oktober 2010 um 22:32
    Zitat von "Rothaut"

    guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

    Erreichst Du denn den SMTPserver außerhalb von Thunderbird? Ich würde mir das mal mit Telnet angucken.
    Mit Telnet Verbindung überprüfen

    Öhm, und woher hast Du Thunderbird 3.21, wir sind doch erst bei 3.14 ;)

    So, Prüfung bestanden, auch die Erreichbarkeit ist gegeben (mit GMX als auch mit 1und1). Was nun?
    Gruss xaverius

  • PC + ThinkPad + 2*TB [erl.]

    • xaverius
    • 15. Oktober 2010 um 21:39

    hallo rothaut, wie die 3.21 entstanden ist ....? muss 3.1.4 heissen.
    Telnet werde ich gleich ausprobieren, wird etwas dauern. Gruss Franz

  • PC + ThinkPad + 2*TB [erl.]

    • xaverius
    • 15. Oktober 2010 um 20:59

    moin moin,
    wir haben uns zu unserem PC ein Notebook angeschafft.
    Basis-Infos: XP und XPpro (Thinkpad =ThP); TB 3.2.1, POP (bei 1&1); LAN-Verbindung; Netzwerk wird erkannt. Internet funktioniert auch beim ThP.
    Problem: Auf dem "Neuzugang ThP" (mit eig.Ben.-Namen) soll TB mit eig. Konto laufen, ohne gegenseitigen Zugriff auf die Konten des PC/ThP. Habe neues Konto auf dem ThP eingerichtet, aber es wird "Login auf dem Server smpt.1und1.de nicht möglich" gemeldet. Meine langen Recherchen im FAQ und im WEB haben mein Problem leider nicht passend angesprochen.
    Nun hoffe ich auf die Hilfe der Profis im TB-Forum.
    Gruss
    Xaverius

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™