Posts by loonalini

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):WEB.DE


    Mir ist grad beim Versand einer email passiert, daß es zuerst Probleme gab, weil angeblich der SMTP-server "nicht richtig konfiguriert wurde"....keine Ahnung, hatte vorher überhaupt nichts am funktionierenden account geändert.... , ich habe dann mehrmals neu versucht, dennoch zu senden.


    Es hat dann eine geraume Weile gerödelt, ( nicht in der üblichen Weise des sich langsam von links nach rechts verbreiternden grünen Streifens, sondern ein kurzer grüner Streifen raste immer wieder von links nach rechts durch) nur dann erschien eine Meldung, die übertitelt war, daß das Senden fehlgeschlagen sei, im Text stand aber, daß die mail zwar gesendet wurde, das Abspeichern im Ordner "gesendet" aber fehlgeschlagen sei.
    Die mail ist aus dem Ordner "Entwürfe", aus dem heraus ich versendet habe, verschwunden, im Ordner "gesendet" auch tatsächlich nicht zu finden.


    Was war das???


    Woher weiß ich denn nun, ob sie tatsächlich gesendet wurde?
    Was ist mit dem widersprüchlichen Fehlermeldung - was stimmt denn nun?


    Und - würde ich diese mail irgendwo noch wiederfinden können???


    Für mich wäre es ziemlich ärgerlich, wenn sie einfach verschwunden und nicht gesendet worden ist, da sie nicht nur sehr wichtig war, sondern das schreiben auch lange gedauert hat.

    HIlfe!!!


    Ich kann seit vorhin TB nicht mehr öffnen!
    Es kommt die Fehlermeldung " TB wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können müssen Sie zuerst den bestehenden Prozeß beenden oder Ihren Computer neu starten".


    Ich habe mehrfach den PC neu gestartet - hilft nicht.
    Im Task-Manager finde ich allerdings auch keinen laufenden TB-Prozeß!


    Danach war ich so ratlos, daß ich ein update auf 3.1.4 durchgeführt habe, in der Hoffnung, daß es dann funktioniert.
    Ebenfalls erfolglos.
    Benutze Win7 und pop Konten.


    Hoffe sehr auf Hilfe!!


    Bitte sehr um Hilfe

    [quote="rum"]DAnn verwende am einfachsten das Addon [url=https://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-............ [/quote]


    am einfachsten????? Nun siehst Du mich leider ziemlich ratlos!


    Sorry, aber wenn es mir nicht zumindest ansatzweise erklärt werden kann, werde ich das niemals hinkriegen!!


    Mit einem add-on exportieren - wohin???????
    Darf ich nochmal darauf hinweisen, daß das Archiv (die darin enthaltenen mails), die sich in thunderbird auf einem bestimmten PC befinden, auf einen anderen PC sollen - der 2000km weiter weg steht - , um sie dort bestenfalls im auch daruf befindlichen Tunderbird verwenden zu können.


    BRAUCHE ich dieses add-on?
    Exportieren - wohin????? auf einen stick, oder wie????
    Wie krieg ich das dann das Archiv (auf dem stick?) wieder in den entsprechenden Profilordner auf dem 2. PC??


    Biite um Anfänger - Hilfe!!!

    Hallo, ich würde gerne die im Archiv abgespeicherten mails irgendwie auf einen anderen PC bekommen, und sie dort in einen ebenfalls vorhandenen MT übertragen?
    Wie speichere ich die Archiv-mails ab (auf einen stick), d.h., ich muß sie vermutlich erstmal woanders suchen & finden, als direkt im Archiv, oder?
    Würde mich sehr über Hilfe freuen!