1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bigmama123

Beiträge von bigmama123

  • Junk Filter Einstellungen lassen sich nicht ändern

    • bigmama123
    • 17. Oktober 2010 um 22:04

    Ok, werde ich versuchen.
    Vielen Dank erstmal!

  • Junk Filter Einstellungen lassen sich nicht ändern

    • bigmama123
    • 17. Oktober 2010 um 20:51

    Hallo Rothaut,
    habe gerade TB beim zweiten Benutzer nochmal getestet. Funktioniert einwandfrei. Bei Benutzer 1 habe ich auch im abgesicherten Modus das Problem, dass ich Jumk-Einstellungen nicht ändern kann. Da der Zielordner nicht übernommen wird, wandern E-Mails, die ich als Junk markiere ins Nirvana. Mein Junk-Ordner war auch kurzzeitig mal weg. Außerdem konnte ich hier zwei E-Mails vom Server bisher nicht abrufen. Auch da weiß ich nicht genau wieso.
    Ich hatte TB frisch installiert und neu zwei Konten eingerichtet. Allerdings hatte ich heute im Laufe des Tages alte Outlook Express Ordner importiert. Das habe ich allerdings auch bei Benutzer 2 gemacht, beim dem TB ja anscheinend einwandfrei funktioniert.
    Das einzige, was mir jetzt dazu noch einfällt, ist, dass ich das erste Konto ursprünglich nicht als globales Konto eingerichtet hatte. Das habe ich erst während der Konfiguration des Kontos nachgeholt.
    Mir scheint, dass da irgendetwas verschossen ist. Mein nächster Schritt wäre jetzt, die beiden Konten nochmal zu löschen und neu hinzuzufügen. Macht das Sinn? Muss ich dann auch "Lokale Ordner" löschen? Geht das überhaupt?

  • Junk Filter Einstellungen lassen sich nicht ändern

    • bigmama123
    • 17. Oktober 2010 um 17:12

    Hallo zusammen,
    Ich benutze seit gestern TB 3.1.4, meine Kontoart ist POP. Windows 7 Home Premium 64bit.
    Mein Problem: Ich habe zwei Konten angelegt (gestern). Zeitweise war jetzt auch der Junk-Ordner verschwunden. Inzwischen ist er wieder da. Mein Hauptproblem ist, dass ich die Junk-Einstellungen in der Konteneinstellung nicht ändern kann; z.B. Junk-Filter aktviert/deaktiviert oder den Ordner wohin Junk wandern soll. Bzw., ich kann die Einstellungen schon ändern. Es wird aber nicht übernommen!
    Heute habe ich jetzt TB auch bei einem zweiten Benutzer unter Windows 7 auf demselben PC eingerichtet. Ebenfalls zwei Konten bei denselben Anbietern. Hier konnte ich alle Junk-Einstellungen korrekt machen. Wurden auch übernommen.
    Kann mir jemand weiter helfen?
    Viele Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™