1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. charles08

Beiträge von charles08

  • SPAM-Ordner versehentlich in den Papierkorb verschoben

    • charles08
    • 12. Januar 2019 um 13:44

    Ordner gelöscht und neu angelegt sowie abonniert!

    Danke, mal ausprobieren ob das so funktioniert!

    Gruß

    Charles08

  • SPAM-Ordner versehentlich in den Papierkorb verschoben

    • charles08
    • 12. Januar 2019 um 12:43

    Hallo!


    Mir ist etwas blödes passiert:


    Ich habe meinen SPAM-Ordner versehentlich in den Papierkorb verschoben. Kann man das wieder rückgängig machen? Vorher war dieser Ordner direkt in oberster Ebene meines Kontos und da sollte er auch wieder hin.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke


    Charles08


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 64.0.2 64 Bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVORA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender und AVIRA
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Die Empfängeradresse ,xxxxxxx ist nicht im Adressbuch Persönliches Adressbuch enthalten

    • charles08
    • 27. Januar 2018 um 17:37

    Okay! Das scheint`s wohl gewesen zu sein. Bei mir war bei jedem Konto ein Häkchen. Habe ich jetzt raus gemacht und es geht.

    Toll! Danke!

  • Die Empfängeradresse ,xxxxxxx ist nicht im Adressbuch Persönliches Adressbuch enthalten

    • charles08
    • 27. Januar 2018 um 15:30

    Hi Feuerdrache,

    danke für den Tipp! Habe alles so gemacht und dne Übeltäter gefunden:

    Das AddOn: Identity Chooser verursacht den Fehler. Deaktiviert und es funktioniert.

    Gruß

    charles08

  • Die Empfängeradresse ,xxxxxxx ist nicht im Adressbuch Persönliches Adressbuch enthalten

    • charles08
    • 27. Januar 2018 um 09:20

    Entschuldigung, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. War viel unterwegs und beruflich eingespannt.

    Jetzt habe ich es mal im angesicherten Modus probiert und da erscheint die Meldung nocht!

    Gruß

    charles08

  • TB startet nach Sytemneustart doppelt

    • charles08
    • 6. Januar 2018 um 11:20

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.5.2
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 Pro Version 1709 Build 16299.192
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und 1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo!

    Seit kurzem startet TB 52.5.2 nach einem Systemstart doppelt.

    Woran kann das liegen?

    Gruß

    charles08

  • Ordner/Emaiolkonten sortieren

    • charles08
    • 6. Januar 2018 um 11:15
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von charles08

    Verstehe ich nicht!

    Habe das Addon gerade probiert! Funktionieert immer noch.

    Hast du es auch in der Version 58 Beta probiert?

    Für gerndrin geht es um "ab 58"!

    Nein, sorry! Habe ich nicht gesehen, dass es um TB 58 geht!

  • Ordner/Emaiolkonten sortieren

    • charles08
    • 6. Januar 2018 um 10:55
    Zitat von gerndrin

    Hallo, leider funktioniert es seit kurzem nicht mehr, geht nur bis TN 57.

    Weiß jemand eine ähnliche Software? (ab 58)

    Danke

    Verstehe ich nicht!

    Habe das Addon gerade probiert! Funktionieert immer noch.

    Auch mit meiner aktuellen TB-Version 52.5.2 (32-Bit)

    Meine verwendete Version von "Manually Sort Folders" wurde am 15. November 2017 aktualisiert. Jetzt Version 1.1.1

    charles08

  • Die Empfängeradresse ,xxxxxxx ist nicht im Adressbuch Persönliches Adressbuch enthalten

    • charles08
    • 4. Dezember 2017 um 06:56

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 57.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 1709
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7560

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Seit dem letzten große Updete/Upgrade

    erhalte ich, wenn ich eine neue Email schreibe folgende Meldung unten im Emeil verfassen Fenster:

    Die Empfängeradresse ,xxxxxxx ist nicht im Adressbuch Persönliches Adressbuch enthalten

    Für die "xxxx..." steht eine Emailadresse, welche aus meinem Adressbuch entnommen werden. Wenn ich in die Adresszeile meine Wunschadresse eintrage wird sie automatisch aus meinem Adressbuch übernommen.

    Nur, wie gesagt, es erscheint jedesmal die Meldung. Ich werde dann noch gefragt, ob ich sie "Dieses Mal zulassen" oder "Mich später erinnern soll".

    Was läuft da schief? und wie kann ich diese seltsame Meldung verhindern?

    Danke!

    Charles08

  • Ordner/Emaiolkonten sortieren

    • charles08
    • 15. November 2017 um 06:42

    Danke!

    Es kann so einfach sein!

  • Ordner/Emaiolkonten sortieren

    • charles08
    • 14. November 2017 um 06:48

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:56.0.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1709
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7560

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit meine auf der linken Seite der Startseite angezeigten Emailkonten nachträglich zu sortieren? Die Reihenfolge ergibt sich ja durch die Reihenfolge der Konteneinrichtung. Wenn ich die Reihenfolge aber mal ändern möchten weil sich Wichtigkeit der Konten ändert. Kann man das verändern?

    Danke!

    charles08

  • Farbe des Emailadressfeldes beim Email verfassen ändern

    • charles08
    • 10. November 2017 um 00:45

    Das ist es:

    Idendity Chooser!

    Es gab mal eine Zeit, da habe ich alle möglichen und unmöglichen Addons installiert um sie auszuprobieren. Dann hat man sich daran gewöhnt und nie mehr hinterfragt.

    Toll!

    Danke Feuerdrache!

    Gruß

  • Farbe des Emailadressfeldes beim Email verfassen ändern

    • charles08
    • 9. November 2017 um 23:02

    Hallo,

    dieses von Dir erwähnte Addon habe ich nicht und auch kein anderes welches diesen Effekt bewirkt. Zumindest nicht wissentlich.

    Das "Account Colors" habe ich mir angeschaut, ist aber nicht das was ich meine.

    Vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei. Ich habe mal ein Bild hochgeladen, damit Du siehst was ich meine.

    Gruß

    Bilder

    • Thinderbird Verfassen-Fenster farbig.jpg
      • 50,4 kB
      • 1.282 × 268
  • Farbe des Emailadressfeldes beim Email verfassen ändern

    • charles08
    • 9. November 2017 um 19:34

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 56.0.2 (64 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1709
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1 & 1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7560

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo!

    Seit einiger Zeit ist das Adressfeld oben beim Email verfassen für jedes Konto anders farbig! Ich finde das ja schön, hätte aber gerne die Farben selbst ausgewählt. Ist dies möglich und wenn ja, wie?

    Danke!

    charly08

  • Nach Umzug auf einen anderen Rechner sind Lighnung-Termin we

    • charles08
    • 17. Februar 2014 um 21:10

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Serv.Pack1

    Ich musste mit Thunderbird und Lightning auf einen anderen Rechner umziehen. Ich habe alles so gemacht wie Thunderbird es erklärt. Alles ist da nur meine Termin im Lightning sind weg. Zieht Lightning nicht automatisch mit um wenn ich Thunderbird und meinen Profilordner verschiebe? Sind die Daten für Lightning nicht im Thunderbirdprofil enthalten?

    Gruß
    Charles

  • Adressbuch auf einen anderen PC übertragen

    • charles08
    • 21. Oktober 2010 um 20:27

    In anderen Foren in denen ich auch unterwegs bin kann man die Info über das eigene System im Benutzerprofil hinterlegen und sie werden immer automatisch in der linken Spalte unter dem Benutzernamen angezeigt.

    Danke für deine Hilfe.

    Gruß
    Claus

  • POP in IMAP u,wandeln [erl.]

    • charles08
    • 21. Oktober 2010 um 20:24

    Mein Provider ist 1&1. Er bietet wohl IMAP an. Wusste aber nie so recht worin der Unterschied besteht.

    Habe deine Tipps befolgt und zuerst neue IMAP-Konten eingerichtet und alle meine Mails wurden downgeloadet. Danach habe ich die alten POP-Konten gelöscht.

    Vielen Dank!

    Claus

  • eMail-Adreesen von einem PC auf anderen übertragen [erl.]

    • charles08
    • 21. Oktober 2010 um 20:20

    Super!

    Danke Rothaut,

    ist wohl die eifachste und effektivste Lösung.

    Gruß

    Claus

  • eMail-Adreesen von einem PC auf anderen übertragen [erl.]

    • charles08
    • 20. Oktober 2010 um 20:11

    Windows 7 64 Bit, Thunderbird 3.1.4 POP

    Hallo,

    ich möchte von meinem alten XP-Rechner die alten Outlook Express Adressen auf meinen neuen Windows 7 x64 in Thunderbird 3.1.4 übernehmen.

    Irgendwie auf einen Stick ziehen und dann in Thunderbird importieren.

    Geht das? Wenn ja, Wie?

    Gruß
    Claus

  • POP in IMAP u,wandeln [erl.]

    • charles08
    • 20. Oktober 2010 um 19:20

    Habe ich mir gedacht!

    Was ist dann mit meinen ganzen eMails die auf dem Server meines Providers sich bis heute angesammelt haben?

    Claus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™