Posts by charles08

    Hallo!


    Mir ist etwas blödes passiert:


    Ich habe meinen SPAM-Ordner versehentlich in den Papierkorb verschoben. Kann man das wieder rückgängig machen? Vorher war dieser Ordner direkt in oberster Ebene meines Kontos und da sollte er auch wieder hin.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke


    Charles08



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 64.0.2 64 Bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVORA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender und AVIRA
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.5.2
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 Pro Version 1709 Build 16299.192
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und 1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo!


    Seit kurzem startet TB 52.5.2 nach einem Systemstart doppelt.


    Woran kann das liegen?


    Gruß

    charles08

    Hallo, leider funktioniert es seit kurzem nicht mehr, geht nur bis TN 57.

    Weiß jemand eine ähnliche Software? (ab 58)

    Danke

    Verstehe ich nicht!


    Habe das Addon gerade probiert! Funktionieert immer noch.


    Auch mit meiner aktuellen TB-Version 52.5.2 (32-Bit)

    Meine verwendete Version von "Manually Sort Folders" wurde am 15. November 2017 aktualisiert. Jetzt Version 1.1.1


    charles08

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 57.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 1709
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7560


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Seit dem letzten große Updete/Upgrade


    erhalte ich, wenn ich eine neue Email schreibe folgende Meldung unten im Emeil verfassen Fenster:


    Die Empfängeradresse ,xxxxxxx ist nicht im Adressbuch Persönliches Adressbuch enthalten


    Für die "xxxx..." steht eine Emailadresse, welche aus meinem Adressbuch entnommen werden. Wenn ich in die Adresszeile meine Wunschadresse eintrage wird sie automatisch aus meinem Adressbuch übernommen.


    Nur, wie gesagt, es erscheint jedesmal die Meldung. Ich werde dann noch gefragt, ob ich sie "Dieses Mal zulassen" oder "Mich später erinnern soll".


    Was läuft da schief? und wie kann ich diese seltsame Meldung verhindern?


    Danke!


    Charles08

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:56.0.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1709
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7560


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit meine auf der linken Seite der Startseite angezeigten Emailkonten nachträglich zu sortieren? Die Reihenfolge ergibt sich ja durch die Reihenfolge der Konteneinrichtung. Wenn ich die Reihenfolge aber mal ändern möchten weil sich Wichtigkeit der Konten ändert. Kann man das verändern?


    Danke!


    charles08

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 56.0.2 (64 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1709
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1 & 1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7560


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo!


    Seit einiger Zeit ist das Adressfeld oben beim Email verfassen für jedes Konto anders farbig! Ich finde das ja schön, hätte aber gerne die Farben selbst ausgewählt. Ist dies möglich und wenn ja, wie?


    Danke!


    charly08

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Serv.Pack1


    Ich musste mit Thunderbird und Lightning auf einen anderen Rechner umziehen. Ich habe alles so gemacht wie Thunderbird es erklärt. Alles ist da nur meine Termin im Lightning sind weg. Zieht Lightning nicht automatisch mit um wenn ich Thunderbird und meinen Profilordner verschiebe? Sind die Daten für Lightning nicht im Thunderbirdprofil enthalten?


    Gruß
    Charles

    Mein Provider ist 1&1. Er bietet wohl IMAP an. Wusste aber nie so recht worin der Unterschied besteht.


    Habe deine Tipps befolgt und zuerst neue IMAP-Konten eingerichtet und alle meine Mails wurden downgeloadet. Danach habe ich die alten POP-Konten gelöscht.


    Vielen Dank!


    Claus