Posts by rene1976

    Hallo Rothaut,


    danke für die schnelle Antwort.


    Welches Datenverzeichnis meinst du?
    Wo liegt das?
    Bei mir liegt es nicht unter C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\...


    Wahrscheinlich liegt es unter jedem Benutzeraccount, oder?
    Aber wo genau?
    Wenn es mehr Dateien gibt, welche brauche ich genau?


    Generell haben bei uns in der Abteilung alle ein gemeinsames Konto.
    Dann haben fast alle noch individuelle Konten.
    Das mit dem einfachen Kopieren der Struktur könnte bedingt gehen, ist aber eine "Krücke".


    Ich will auch nicht immer alle E-Mails auf dem anderen PC haben, sondern nur die Einstellungen für das Konto.


    Wieviele E-Mail aus der Vergangenheit jeweils abgeholt werden, will ich trotzdem individuell einstellen können.


    Hat noch jemand eine andere Idee?


    P.S.:
    Jedes professionelle Tool hat eine oder mehrere Backupverfahren um die Daten (möglichst kompakt) zu sichern.
    Das fehlt hier definitiv.
    Das sollte auch nicht erst nachgerüstet werden müssen, sondern gleich im Hauptprogramm enthalten sein.


    Wo kann man sich soetwas wünschen?
    Gibt es ein Feature Request Bereich auf der Thunderbird Homepage?
    Wie lautet der Link?


    Best Grüße,


    Rene

    Hallo Gemeinde,


    ich habe ein Problem das möglicherweise nicht mit Thunderbird zusammenhängt, sondern mit dem WinXP Benutzerkonto.


    Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.


    Ich kann seit kurzem bei einem bestimmten Benutzerkonto auf dem PC keine E-mail mehr empfangen oder versenden.
    Es scheint so, also ob sich das E-Mail Programm nicht mehr über IMAP auf dem E-Mail Server verbinden kann.
    Mit anderen Beutzerkonten auf dem gleichen PC geht alles einwandfrei.


    Getestet mit:
    E-Mail Clients: Thinderbird 3.1.6 und Outlook
    E-Mail Server in Intranet: hMailServer (sehr guter kostenloser E-Mail Server http://www.hmailserver.com)
    Domänen-Netzwerk mit Active Directory auf Win2000 Server


    Das komische ist aber, dass mit den gleichen Einstellungen am gleichen PC aber mit einen anderen Benutzerkonto alles einwandfrei funktioniert. :?::?::?:


    Ich habe das Benutzerkonto gelöscht und neu erstellt. Danach ging es eine Woche wieder. Jetzt geht es wieder nicht und ich fange von vorne an. :wall: :aerger: :nixweiss: :help:


    Deshalb glaube ich das es am dem Win XP Benutzerkonto liegt.

    Deshalb die Frage:
    Kennt jemand das Problem?
    Was könnte sich "verklemmt" haben unter diesem User?
    Wo muss man in WinXP nachschauen?
    Vielleicht werden ja bestimmte Win XP Dateien oder Dienste von allen E-Mail Clients verwendet.
    Wo muss ich suchen?


    Kann mir jemand helfen?


    Besten Dank,


    Rene

    Hallo Gemeinde,


    Ich benutze das aktuelle Thunderbird 3.1.6 in Verbindung mit dem sehr guten kostenlosen hMailServer (HMS) als E-Mail Server (http://www.hmailserver.com).


    Thunderbird greift auf HMS über user Netzwerk über IMAP zu.


    Ich muss nun die E-Mail Konten auf mehreren PCs einrichten.
    Wie kann ich nun die Einstellungen des IMAP Kontos von einem PC auf die anderen übertragen?


    Mit welchem Tool / Add-in klappt der IMAP Import / Export?


    Warum ist das nicht schon automatisch in Thunderbird eingebaut?
    Hier sollte dringend nachgebessert werden.


    Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen.


    Besten Dank,


    Rene