1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ChrisCross87

Beiträge von ChrisCross87

• Anhänge fehlerhaft bzw. nur die Signatur im Anhang TB><Yahoo

• ChrisCross87
    • 31. Januar 2012 um 10:43

Hallo,

ich habe folgendes, "etwas" kompliziertes Problem.
    Eine Kollegin (arbeitet in Bulgarien) schrieb mir neulich eine Mail (Yahoo mail), dass sie meine Anhänge nicht mehr öffnen kann bzw. meine kürzlich eingestelle Mailsignatur (.jpg) als Anhang "Untitled1.jpg" und "Untitled2.jpg" anzeigt wird.
    Nach ein paar Testmails hin und her, habe ich festgestellt, dass wenn ich eine neue Mail (TB) verfasse und an sie versende, funzt alles, Signatur wird angezeigt und Anhänge auch.
    Bloß wenn Sie mir wieder antwortet und ich ihr erneut antworte taucht o.g. Problem wieder auf.
    Meine Vermutungen waren: sie hat nen Mac -> nein, sie hat Windows7; meine Mails werden als HTML versendet -> yahoomails werden standardmäßig als HTML verschickt und angezeigt.
    Also denke ich, dass Sie was in Ihren Einstellung ändern muss, die Frage ist was?
    Vielleicht so etwas wie Anhänge beim weiterleiten beifügen, oder so?

Danke für Eure Hilfe!

• Mails werden mehrfach heruntergeladen?? [erl.]

• ChrisCross87
    • 3. Dezember 2010 um 10:23

Hallo!
    ...Endlich keine Kopien mehr. das war ne schwere Geburt..seit nem Monat am rumtüffteln.
    Mir hat wohl die eigene Dummheit bzw. Unaufmerksamkeit einen Streich gespielt.
    Habe das oberste Häckchen bei den Konten-Eigenschaften / Kopien und Ordner vergessen zu deaktivieren.
    Und jetzt klappts.
    Trotzdem, danke nochmal für deine Unterstützung!
    Machs gut.
    Chris

• ChrisCross87
    • 26. November 2010 um 10:48

..Mist TB erstellt wieder automatisch Kopien der neu heruntergeladenen E-Mails.
    Tja d.h. dann wohl TB deinstallieren und noch mal neu aufspielen..oder??

Grüße
    Chris

• ChrisCross87
    • 26. November 2010 um 10:12

Moin!
    Dank für deine Tipps. Habe auch alles so gemacht wie du mir vorgeschlagen hast:

-In den Filtereinstellung ist 'verschieben' eingestellt.
    -die Häckchen in allen betreffenden Ordnern waren draußen (Eigenschaften->Synchro...).

Zitat

Beende TB und lösche im TB-Profil alle *.msf Dateien der betroffenen Ordner.

Gerade habe ich den TB beendet und alle INBOX.msf Dateien im Profile-ordner gelöscht (18 Dateien, 2 davon waren 15MB und 2 MB groß, die anderen hatten alle 4KB)

Zitat

Bei richtigen Einstellungen müssten allle Dateien ohne Endung (in denen die Mails sind) 0 KB groß sei

Also die Dateien ohne Endung (außer INBOX die hatte ich ja gelöscht) sind alle 2KB groß seis DRAFT, SENT oder TRASH.

Nun habe ich TB wieder geöffnet und jetzt läd er anscheinend alle Mail (gelesene und ungelesene) fleißig herunter. Steht unten in der Statuszeile.. das dauert...
    Ich melde mich wieder wenn die neuen Mails reinkommen dann werden wir sehen obs geklappt hat oder nicht.
    Bis gleich

• ChrisCross87
    • 25. November 2010 um 12:21

Hallo nochmal,

Also ich dachte es schien zu funktionieren, aber nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub wieder ins Büro gekommen und beim Herunterladen meiner Mails auf den TB sind wieder mal 3 teilweise bis zu 5 Kopien jeder Mail im Posteingang erschienen. Das nervt ungeheuerlich. Dann werden aus ca. 150 ungelesenen Mails mal ganz schnell über 300. wegen den blöden Kopien.

- Die Häckchen in den Konteneinstellung sind alle draußen und deaktiviert, wie oben beschrieben
    - die Dateien ohne Endung (INBOX) im 'ImapMail'-Ordner sind alle gelöscht

Ich weiß nicht mehr weiter...
    Bitte um Hilfe,
    Danke
    Chris

• ChrisCross87
    • 21. Oktober 2010 um 13:27

Hi und danke für die schnelle Antwort,

also mein IMAPMail-Ordner ist 4,88 gb groß.
    -die Datei ohne Endung namens INBOX habe ich gelöscht (588 MB).
    -die Häckchen sind alle draußen.

Die neuen Mail hat er tatsächlich nur einmal heruntergeladen.
    Super und vielen lieben Dank!

P.S. ich probier zwar immer viel aus aber darauf wäre ich nie gekommen. Forum sei Dank!
    Schönen Tag noch

• ChrisCross87
    • 20. Oktober 2010 um 13:03

Hallo,
    ich bin gerade neu in euer Forum dazu gekommen, weil ich nichts finden konnte über mein Thunderbird-Problem:

Kurze Info: TB Version 3.0.8, imap, windows 2000 professional.

Alle Mails, die ich von 1&1 bekomme werden von TB heruntergeladen.
    -> Dann kommen sie nur kurz auf ein altes TB-Konto (lokal) und werden dann per Filter automatisch in meinen aktuellen Posteingang (2.TB Konto) geschaufelt, zwecks größerer Speicherkapazität über unseren Firmenserver, Datensicherung etc.

Nun bekomme ich in meinen aktuellen TB-posteingang alle frisch heruntergeladenen Mails manchmal 3 mal oder sogar 5 mal rein. Auf meinem Webmailer bei 1und1 erscheinen sie nur einmal. Das nervt und kostet viel Zeit.
    Kann es mit den Filtereinstellungen zu tun haben, dass so viele Kopien erstellt werden?

Vielen Dank für eure Lösungen im Voraus!
    Grüße
    Chris

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™