1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Maus

Beiträge von Maus

  • Update-Server nicht gefunden

    • Maus
    • 22. Oktober 2010 um 13:58

    Hallo
    rum

    Da hast Du wohl Recht,ich bin auch nicht für so eine Software,hatte sie ja nur zum testen,nur habe ich die Probleme damit. Empfehle sie keinem.
    Man hat totale Schwierigkeiten die Software vom System zu schmeissen.Ausser man formatiert die Festplatte(aber wer will das schon).


    Ich versuche es manuell zu entfernen um heraus zu finden was es am System verändert.
    Eines was total nervt,dass es ständig auf Netz zu greifen möchte,das reine Spionage-Programm.

    MfG Maus

  • Update-Server nicht gefunden

    • Maus
    • 22. Oktober 2010 um 12:14

    Hallo,

    Habe nun den Fehler gefunden,es lag daran das ich die Software "System Mechanic" deinstalliert hatte,jetzt funzt wieder Thunderbird.Habe das nervige Teil wieder installiert.
    Ist aber trotzdem seltsam,wenn man dieses Programm deinstalliert,dass dann Thunderbird keine Verbindung aufbauen kann. Sehr seltsam
    Irgendwas muss ja da faul sein.

    Werde den Fehler suchen und heraus finden,falls Ihr natürlich was darüber wissen solltet ,woran das liegen kann,bin ich Euch sehr Dankbar

    MfG Maus

  • Update-Server nicht gefunden

    • Maus
    • 22. Oktober 2010 um 08:30

    rum
    Danke für den Hinweis.
    Also es liegt nicht an Thunderbird,dass es nicht funktioniert. Es liegt wohl an meinem System.Bekomme keine online-Verbindung,obwohl ich im Internet online bin,kann nun mit keinem Mail-Programm mehr,online gehen,bzw.Mails abrufen. Bin auf der Suche, voran das liegen mag.

    MfG Maus

  • Update-Server nicht gefunden

    • Maus
    • 21. Oktober 2010 um 14:22

    Hallo und erstmal Danke,dass Du Dich bemühst helfen zu wollen.

    Zwischen anderen Mail-Programmen und Thunderbird ist nichts anders,wenn Du die Einstellungen meintest-Servereinstellung.
    "vielleicht ist das Kästchen sichere Authentifizierung verwenden aktiviert"
    Habe die gleichen Einstellungen wie,es bei Pop3 Servern angeben ist.

    Das Problem ist nicht,Wie kann ich meine Mails abrufen,sondern wieso habe ich keine Verbindung zu Thunderbird bzw.wieso kann ich kein Update mehr abrufen.
    Fehlermeldung-----Update-Server nicht gefunden (Überprüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung)
    Das ist das Problem,wieso kann ich nicht mehr eine Verbindung herstellen.
    Mit anderen Programmen komme ich auch in das Internet.
    Gibt es vielleicht irgendwelche versteckte Dateien,wo man was ändern könnte.

    Vielleicht habe ich mal ein anderes Programm deinstalliert und dabei sind von Thunderbird irgendwelche wichtigen Dateien mit weg.
    Man steckt nie darin in so einem Rechner,man weis nie genau,was passiert sein könnte.Man muss nur die Ursachen wieder heraus finden,weshalb,wieso,warum.

    Habe Thunderbird komplett vom System deinstalliert.Und wieder neu installiert.
    Dann verstehe ich nicht,wenn ich Thunderbird neu installiere das das gleiche Problem immer noch besteht.
    Muss ich erst komplett meine Festplatte formartieren um alle Dateien von Thunderbird entfernen zu lassen? Das werde ich bestimmt nicht tun.(nicht wegen diesem Mail-Programm)

    MfG Maus

  • Update-Server nicht gefunden

    • Maus
    • 20. Oktober 2010 um 21:18

    Ich hatte schon immer Thunderbird,nur seid den letzten Update funktioniert nichts mehr,deswegen verstehe ich nicht wieso,es nicht mehr geht.
    Mit Telnet habe ich geprüft auf Eingang und Ausgangsserver,Verbindung wird hergestellt.

    Kann mit Mozilla Thunderbird weder Emails senden noch empfangen und auch nicht auf Updates zu greifen.

    " Update-Server nicht gefunden (Überprüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung)"
    Welche Internetverbindung soll ich hier prüfen,wenn ich ins Internet komme

  • Update-Server nicht gefunden

    • Maus
    • 20. Oktober 2010 um 14:07

    Bitte um dringend Hilfestellung

    Update-Server nicht gefunden (Überprüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung)

    Benutze Mozilla Thunderbird 3.1.5
    Kann aber leider nichts mehr abrufen.
    Habe es schon zig mal versucht neu zu installieren und das funktioniert auch ,nur ich bekomme keine Verbindung,habe alle Erweiterungen deaktiviert bzw.deinstalliert.
    Habe die Firewall überprüft alles soweit in Ordnung.

    Habe Windows 7 64bit und nutze auch Firefox und meine Internet -Verbindung geht auch , nur mit Thunderbird nicht.
    Wer kann mir einen Rat geben?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™