Posts by buzzer7

    Rothaut & rum


    Hallo (und willkommen im Thunderbird Forum spar ich mir jetzt :) )


    Danke für eure nette Begrüßung!


    Na das mit den Ordnern hatte ich schon raus gefunden und auch den Speicherort ( Rothaut Windows 7 64 Bit sprich AppData\Roaming). Aber irgendwie sind meine IMap Ordner nicht wirklich da. Es gibt zwar jede Menge Dateien aber irgendwie nicht die Ordner die ich mal auf dem IMap Server angelegt hatte. Werde am Wochenende bzw nächste Woche nochmal genau schauen. Will nämlich meinen Thunderbird wieder haben. Benutzte momentan Windows Mail und das Ding kann ja nix. Lediglich die Ansicht "Gemeinsamer Posteingang" hat wirklich was.


    Danke euch schonmal. Ich melde mich wieder.


    Schönes Wochenende!

    Tja, klingt ein wenig verwirrend. Ist es aber gar nicht.


    Durch einen Serverausfall wurden alle meine EMails auf dem Mailserver gelöscht. Die EMails waren in verschiedenen Ordner via IMap auf dem Server gespeichert und auch sortiert. Eingestellt war dass die EMails lokal herunter geladen werden. Nun viel der Server aus, EMails auf dem Server gelöscht, neuer EMail Server mit gleichem Konto. Nun verbindet sich Thunderbird natürlich wieder mit diesem Server, logt sich erfolgreich an, sieht die neue IMap Ordner Struktur (Standard OHNE all meine EMails) und synchronisiert diese lokal auf meinen Rechner. Somit waren alle Ordner und EMails weg die vorher auch ohne Verbindung zum Server entspannt gelesen werden konnten.


    Nun die Frage. Sind meine EMails wirklich weg oder kann ich die irgendwo noch wieder her bekommen?


    Ich hoffe ich hab es halbwegs verständlich erklärt :)


    Danke für Hilfe!