1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. darja.carl

Beiträge von darja.carl

• Nach Update auf 3.1.5 stürzt TB nach Öffnen ab (MacOsX)

• darja.carl
    • 22. Oktober 2010 um 09:47

Ach mensch! Ja das geht bei mir leider nicht...! Ich habe leider auch ein POP3 server konto...

Hat denn niemand mehr eine idee...? das ist echt besch***** da es so sehr nervt, die mails jeweils von 3 konten manuell abzurufen und auch offline arbeiten ist viel schwieriger, weil man ja immer eine internet verbindung braucht um emails auch nur zu lesen nicht nur um abzurufen...

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand einen Rat geben kann, was ich noch tun kann...v.a.was es mit den -1 abzurufenden Mails auf sich hat :(...???

darja

• darja.carl
    • 21. Oktober 2010 um 17:12

Ok, also jetzt habe ich versucht ein neues Profil zu erstellen, das hat auch geklappt, da stürzt auch nichts ab. Aber meine Frage ist, wie kriege ich jetzt die Infos (Mails, Account Settings, etc.) von meinem alten Profil in das neue, ohne das das Problem wieder auftritt...?

Ich habe ausserdem gesehen, dass TB immer dann abstürzt, wenn es neue Emails abruft (sofort nach dem Öffnen) und dann steht unten in der rechten Ecke, wie viel Emails noch geladen und abgerufen werden müssen. Normalerweise stehen da Zahlen wie 2,5,10 oder sonst wieviele, aber jetzt steht da immer -1 da stimmt also irgendwas nicht...

Vor Kurzem wurde bei uns in der Arbeit (ein account ist ein beruflicher, der auf die Arbeitsemails zugreift) das Email System umgestellt, bzw. erneuert. Es hat sich angeblich nichts geändert an den Account Settings, aber vielleicht hat es ja etwas damit zu tun.

Hat irgendwer noch Ideen...?

Danke!

Darja

• darja.carl
    • 21. Oktober 2010 um 14:58

Hallo Hallo,

also ich habe das Profil auf meinem Schreibtisch gesichert und dann den TB runter geladen und das alte deinstalliert und das neue installiert und dennoch passiert das gleiche :(

Wie geht das mit dem neuen Profil erstellen denn genau? Was gebe ich im Terminal ein? Sorry, aber ich bin nicht so erfahren in den Dingen...

Danke!

Darja

• darja.carl
    • 21. Oktober 2010 um 11:37

Hallo,

ich bin neu hier und verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe gestern TB upgedated auf 3.1.5 und nun stürzt es nach jedem Start ab! Ich öffne es, gebe mein PW ein und dann stürzt es ab zeigt mir diesen Fehlercode an:

Add-ons: {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.1.5
    BuildID: 20101013195457
    CrashTime: 1287651148
    EMCheckCompatibility: true
    FramePoisonBase: 00000000f0dea000
    FramePoisonSize: 4096
    InstallTime: 1287615597
    ProductName: Thunderbird
    ReleaseChannel: release
    SecondsSinceLastCrash: 1588
    StartupTime: 1287651132
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    Vendor:
    Version: 3.1.5

Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

Das tut er auch im safe modus. Ich habe da 3 Email Konten laufen, 2 private und 1 beruflich und kann momentan gar nichts lesen, ausser ich greife auf alle konten im web zu, das ist sehr nervig...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. wie man es beheben oder einfach wieder herstellen kann (status vom 3.1.4, vor dem Update)?

Bin Euch jetzt schon dankbar!

Darja

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™