1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. haeschli

Beiträge von haeschli

  • beim absender "von" erscheint immer der gleiche Name

    • haeschli
    • 19. Oktober 2014 um 13:49

    Thunderbird-Version: neueste Version
    Betriebssystem + Version: Windows 7 32 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): email.it

    Hallo Gemeinde

    Beim Absender von einem Bestimmten Anbieter erscheint bei "von" immer der gleiche Name. Wo kann ich das ändern?

    Grüsse
    Heinz

  • kann nach update wieder keine emails senden

    • haeschli
    • 22. März 2011 um 08:45

    Hallo muzel

    Habe das nicht wissentlich verschwiegen, da ich schon seit längerer Zeit in Italien wohne ist das für mich wie selbsverständlich. Das heisst also, dass ich Thunderbird doch neu installieren muss. Vor dem Update hat es ja funktioniert.

    Grüsse
    Heinz

  • kann nach update wieder keine emails senden

    • haeschli
    • 21. März 2011 um 18:08

    Habe die Firewall ausgeschaltet ohne positives Ergebnis. Mit telnet kam folgende Meldung:220 smtp-out06.email.it ESMTP

    Grüsse Heinz

  • kann nach update wieder keine emails senden

    • haeschli
    • 20. März 2011 um 13:17

    Danke für deine Antworten aber es ist immer das gleiche nach jedem Update. Habe das alles ausprobiert. Aber zuletzt komme ich an einer Neuinstallation nicht vorbei. Aber dazu habe ich keine Lust, somit werde ich mir ein anderes Mailprpgramm zulegen müssen.

    Grüsse
    Heinz

  • kann nach update wieder keine emails senden

    • haeschli
    • 19. März 2011 um 14:57

    Hallo

    Habe nur die normale Windows Firewall und Microsoft Security Essenzial installiert. Wollte schon mehrmals eine zusätzliche Software installieren, aber dann funktionierte Thunderbird auch nicht mehr. Darum nur dies.

    Grüsse Heinz

  • kann nach update wieder keine emails senden

    • haeschli
    • 19. März 2011 um 14:00

    Nah dem Update von Version 3.1.7 auf die neueste Version kann ich wieder keine emails senden. Empfangen geht aber beim senden passiert gar nichts. Gleich wie beim letzten Update. Muss ich denn nach jedem Update Thunderbird neu installieren? Das kann doch nicht sein!!! Ich arbeite mit Windows 7 und das Konto mit IMAP.
    Grüsse Heinz

  • TB sendet plötzlich keine e-Mails mehr

    • haeschli
    • 1. November 2010 um 14:24

    Habe den Ordner gefunden. Soll man gen ganzen Ordner oder reicht es den Ordner Profile rauszuspeichern?

    Uebrigens nachdem ich alles aber auch wirklich alles von TB deinstalliert, gelöscht und TB neu installiert habe, kann ich auch wieder emails senden.

    Weiss nicht ob es mit Kaspersky oder dem Update von TB oder nur auf Windows 7 zu tun hat.

    Grüsse Heinz

  • TB sendet plötzlich keine e-Mails mehr

    • haeschli
    • 31. Oktober 2010 um 15:06

    Hallo

    Den Ordner c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird gibt es bei mir nicht!!

    Grüsse
    Heinz

  • TB sendet plötzlich keine e-Mails mehr

    • haeschli
    • 28. Oktober 2010 um 18:22

    Hallo zusammen
    Das mit telnet habe ich nicht ganz verstanden.

    Was heisst denn jetzt es wird schon? Es muss in TB selbst etwas passiert sein. Es hat nichts mit der Verbindung zu tun, sonst würde sich das bemerkbar machen. Der Sende Knopf zeigt nämlich wie bereits erwähnt gar keine Reaktion. Ich habe eigentlich keine Lust alles zu deinstallieren und neu zu installieren ohne die Garantie, dass es nachher auch wirklich funktioniert. Hat den keiner einen Rat in dieser Richtung.

    Grüsse Heinz

  • TB sendet plötzlich keine e-Mails mehr

    • haeschli
    • 27. Oktober 2010 um 18:33

    Hier meine Angaben zu Telnet: telnet smtp.email.it 25

    Muss morgen weg. Versuche es am Freitag wieder.

    Grüsse und Danke bis dahin Heinz

  • TB sendet plötzlich keine e-Mails mehr

    • haeschli
    • 27. Oktober 2010 um 13:46

    Hallo
    Bekomme keine Verbindung mit telnet. Auch auf meinem anderen pc nicht, obwohl dort alles funktioniert, aber mit outlook. Habe alle Einstellungen nochmals durchgesehen. Alles wie vor 1 Woche. Da hat auch noch alles funktioniert. Es muss an TB liegen. Beim drücken des sendeknopfes bewegt sich überhaupt nichts. Aber gar nichts.

    Grüsse heinz

  • TB sendet plötzlich keine e-Mails mehr

    • haeschli
    • 27. Oktober 2010 um 11:07

    Hallo, ich war der Zeit anscheinend etwas voraus. Danke für die Rückmeldung. Ich muss anscheinend Thunderbird neu installieren, da ich plötzlich keine Emails mehr versenden kann. Bis vor ein paar Tagen ging alles noch.

    Grüsse Heinz

  • TB sendet plötzlich keine e-Mails mehr

    • haeschli
    • 27. Oktober 2010 um 10:11

    Hallo zusammen

    Wie kann ich bei einer deinstallation und wieder installation das profil von thunderbird version 3.5.1 windows 7 speichern?

    Grüsse Heinz

  • TB sendet plötzlich keine e-Mails mehr

    • haeschli
    • 27. Oktober 2010 um 08:53

    Hallo Klaus
    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir helfen könntest. Alle anderen Hilfeversuche sind gescheitert. Ich kann noch immer keine Emails senden. Ich bin auch deiner Meinung, dass es mit dem Update zu tun haben muss. Vorher hat nämlich alles funktionirt. Es steht mir auch eine Deinstallation bevor. Nur muss ich dann alles wieder neu konfigurieren? Auch alle Kontakte? Wie kann ich das Profil speichern?

    Grüsse und schönen Tag wünscht dir Heinz

  • TB sendet plötzlich keine e-Mails mehr

    • haeschli
    • 25. Oktober 2010 um 20:26

    Hallo Klaus
    Danke für deine Antwort. Wie hast du denn die Profile gespeichert und wieder geholt, und was ist das für ein Programm mit dem du die suche durchgeführt hast.?
    Grüsse Heinz

  • TB sendet plötzlich keine e-Mails mehr

    • haeschli
    • 25. Oktober 2010 um 18:38

    Das mit dem Telnet befehl heisst es es konnte keine Verbindung hergestellt werden, Habe auch ein Konto gelöscht und neu erstellt. Klappt immer noch nicht. Windows firewall ausgeschaltet klappt auch nicht.

    Weiss nicht mehr weiter.
    Gruss

  • Fenster deaktivieren [erl.]

    • haeschli
    • 25. Oktober 2010 um 17:19

    Hallo rum

    Ganz herzlichen Dank funktioniert super.
    Gruss Heinz

  • Fenster deaktivieren [erl.]

    • haeschli
    • 25. Oktober 2010 um 16:40

    Hallo zsammen

    Arbeite mit der neuesten Version. Wie kann ich das Fenster zwischen Nachrichten oben und dem Nachrichtenbereich unten löschen oder verkleinern. Da ich auf einem Netbook arbeite brauche ich diesen Bereich für den Nachrichtenbereich unten.
    Grüsse Heinz

  • TB sendet plötzlich keine e-Mails mehr

    • haeschli
    • 25. Oktober 2010 um 15:44

    Danke für die schnelle Antwort

    Habe meiner Meinung nach alles richtig eingestellt. Was ich in der Zwischenzeit geändert habe war, dass ich Kaspersky Pure installiert habe, diesen jetzt in der Annahme dass dieser der Bösewicht ist wieder deinstalliert. Funktioniert aber leider immer noch nicht. Hat aber vor ein paar Tagen mit denselben Einstellungen funktioniert.
    Gruss

  • TB sendet plötzlich keine e-Mails mehr

    • haeschli
    • 25. Oktober 2010 um 14:23

    Habe Thunderbird 3.5.1 Imap Server Port 587 Windows 7

    Habe genau das gleiche Problem. Beim Senden passiert gar nichts mehr. Vor 1 Woche funktionierte aber alles noch.

    Was heisst nun löschen von allen Instanzen? Hat jemand eine gängigere Lösung als alles neu installieren.

    Grüsse Heinz

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™