1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. matzethunder

Beiträge von matzethunder

  • Erstellen/Beantwortung von Mails nicht möglich!

    • matzethunder
    • 27. Oktober 2010 um 17:42

    Habe gerade eine kuriose Entdeckung gemacht: Das Problem könnte an einer einzelnen Mail liegen, die ich gestern erhalten habe (kein Spam!). Tatsächlich tritt das Problem ungefähr seit Erhalt dieser Mail gestern mittag auf. Folgendes Phänomen: Klicke ich zunächst probeweise andere Mails an und wähle "Antworten", funktioniert alles wie gewohnt. Versuche ich das Gleiche mit bewusster "Problemmail", funktioniert die Antwort-Funktion nicht, und anschließend auch nicht mehr bei allen anderen Mails! Mystisch, mystisch... Werde nun also die Problemmail meiden :)

  • Erstellen/Beantwortung von Mails nicht möglich!

    • matzethunder
    • 27. Oktober 2010 um 16:58

    Hallo, habe neues Profil erstellt und das alte Profil darin importiert. Fehler bleibt bestehen, ergo ist das alte Profil fehlerhaft. Soll ich vielleicht aus dem alten Profilordner erstmal nur jedes Konto einzeln importieren, um zu sehen, wo der Fehler liegt und das als fehlerhaft erkannte Konto anschließend neu in TB anlegen??

  • Erstellen/Beantwortung von Mails nicht möglich!

    • matzethunder
    • 27. Oktober 2010 um 15:48

    Ok, vielen Dank erstmal für die Rückmeldung, dann versuche ich mal mein Glück...

  • Erstellen/Beantwortung von Mails nicht möglich!

    • matzethunder
    • 27. Oktober 2010 um 13:16

    Hi, schlage mich seit gestern mit dem plötzlich aufgetretenen Problem rum, dass ich keine Mails in TB mehr erstellen bzw. direkt beantworten kann, d.h. beim Erstellen/Beantworten erscheint nur ein leeres Feld (erhaltene Mails werden nicht zitiert, obwohl in den Einstellungen so festgelegt und bisher problemlos praktiziert) und KEIN CURSOR. Die wenigen Foreneinträge im Internet haben mir nicht weitergeholfen, ebenso wenig wie Deinstallation/Reinstallation (auch Vorgängerversion, gleiches Problem), komplettes Entfernen der Anwendung einschließlich aller Backup-Dateien und Wiederherstellung über MozBackup. Hat jemand eine Idee, ich bin drauf und dran, das Programm stillzulegen und auf Outlook umzusteigen... :evil: Danke, Matze

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™