1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. der_tim

Beiträge von der_tim

  • Nach Update auf TB-Version 3.1.6 sind Addons nutzlos

    • der_tim
    • 28. Oktober 2010 um 21:52

    yo


    alles klar, dann werde ich davon absehen, TB neuzuinstallieren. :/
    Danke für den Hinweis!!

    der Name des Threads ist auch neu gewählt *breitgrinst*.


    nun läuft die neuste Version bei mir aber immernoch nicht mit Add-Ons. :|

  • Nach Update auf TB-Version 3.1.6 sind Addons nutzlos

    • der_tim
    • 28. Oktober 2010 um 16:01

    danke fürs Willkommenheißen!


    leider hat mir der Tipp hinter Deinem Link nicht geholfen (wie bereits oben im langen ausführlichen [zu ausführlich? :S] Text geschrieben). :(

    ich bin also immer noch ratlos.

    Und der Wert liegt bereits auf false.

  • Nach Update auf TB-Version 3.1.6 sind Addons nutzlos

    • der_tim
    • 28. Oktober 2010 um 15:46

    moin!!


    euch kommt der Betreff seltsam bekannt vor? komisch... ;)

    nein, kein Dummschnack, gleich zum Thema:

    ich habe TB Version 3.1.14 und alles funktioniert (also die beiden Add-Ons Lightning und MinimizeToTray Plus).

    ich installiere/upgrade auf Version 3.1.15 und die Add-Ons funktionieren NICHT mehr. Gut.. da hatte ich mir gedacht, liegt bestimmt an TB, ich warte aufs nächste Update und habe erstmal wieder 3.1.14 drüberinstalliert.

    Jetzt kommt 3.1.16 raus, ich installier das Update und wieder funktioniert keines meiner Add-Ons mehr, auch nach Neuinstallation selbiger nicht. Wenn ich beim Minimize-Addon auf "Einstellungen" klicke, passiert sogar gar nichts mehr, ich kann dann das Add-On-Fenster nur noch via Taskmanager schließen.

    den Thread mit dem ähnlichen Namen habe ich natürlich gelesen und auch den Lösungsvorschlag dort probiert, leider ohne Erfolg.

    Desweiteren habe ich im about:config sämtliche Werte, die der Filter "plugin" auswarf, mit denen eines Freundes verglichen (bei dem alles wunderbar funktioniert): es sind die gleichen Einstellungen.


    Nun meine Fragen:
    -wenn ich Thunderbird deinstalliere um es neu zu installieren, was passiert mit meinen E-Mails und dem Adressbuch?
    -Würde eine Neuinstallation das Problem eventuell beheben?
    -Ich hatte vor Monaten/Jahren schonmal Thunderbird.. aber das ist ewig her und ich weiß nicht, welche Version das war. Kann das Teil des Problems sein?
    -Wie kann ich das Problem beheben???


    ich wär euch über hilfreiche Tipps und Ratschläge wirklich dankbar!!
    Ich habe aktuell erstmal wieder 3.1.14 drüberinstalliert, damit die Add-Ons funktionieren (weil ich sie brauche). Würde aber natürlich immer gern die aktuellste Version laufen haben.. ;)


    bässte Grüße
    der_tim

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English