Posts by der_tim

    moin!!




    euch kommt der Betreff seltsam bekannt vor? komisch... ;)


    nein, kein Dummschnack, gleich zum Thema:


    ich habe TB Version 3.1.14 und alles funktioniert (also die beiden Add-Ons Lightning und MinimizeToTray Plus).


    ich installiere/upgrade auf Version 3.1.15 und die Add-Ons funktionieren NICHT mehr. Gut.. da hatte ich mir gedacht, liegt bestimmt an TB, ich warte aufs nächste Update und habe erstmal wieder 3.1.14 drüberinstalliert.


    Jetzt kommt 3.1.16 raus, ich installier das Update und wieder funktioniert keines meiner Add-Ons mehr, auch nach Neuinstallation selbiger nicht. Wenn ich beim Minimize-Addon auf "Einstellungen" klicke, passiert sogar gar nichts mehr, ich kann dann das Add-On-Fenster nur noch via Taskmanager schließen.


    den Thread mit dem ähnlichen Namen habe ich natürlich gelesen und auch den Lösungsvorschlag dort probiert, leider ohne Erfolg.


    Desweiteren habe ich im about:config sämtliche Werte, die der Filter "plugin" auswarf, mit denen eines Freundes verglichen (bei dem alles wunderbar funktioniert): es sind die gleichen Einstellungen.



    Nun meine Fragen:
    -wenn ich Thunderbird deinstalliere um es neu zu installieren, was passiert mit meinen E-Mails und dem Adressbuch?
    -Würde eine Neuinstallation das Problem eventuell beheben?
    -Ich hatte vor Monaten/Jahren schonmal Thunderbird.. aber das ist ewig her und ich weiß nicht, welche Version das war. Kann das Teil des Problems sein?
    -Wie kann ich das Problem beheben???



    ich wär euch über hilfreiche Tipps und Ratschläge wirklich dankbar!!
    Ich habe aktuell erstmal wieder 3.1.14 drüberinstalliert, damit die Add-Ons funktionieren (weil ich sie brauche). Würde aber natürlich immer gern die aktuellste Version laufen haben.. ;)



    bässte Grüße
    der_tim