1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. th.froebel

Beiträge von th.froebel

  • TB speichert in Gesendete Objekte, obwohl das Senden abgebrochen wurde

    • th.froebel
    • 3. Januar 2017 um 20:52

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    45.5.1

    * Betriebssystem + Version:Win 7Professional, 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP):Imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Freenet
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avira Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen:

    Nachdem Erstellen und Senden einer Nachricht, werde ich nach dem Kennwort gefragt.
    Wenn ich das Kennwort falsch eingegeben habe und den zweiten Versuch abbreche,
    legt TB trotzdem die NICHT erfolgreich gesendete Nachricht im Ordner "Gesendet" ab.
    Solche Nachrichten sollten, denke ich, in "Entwürfe" abgelegt werden.
    Das verunsichert mich jetzt natürlich. Woran kann hier der Fehler liegen?

    Besten Dank für eure Mühe!

    Gruß

    Thomas

  • Timeout beim Versenden von Anhängen. Problem gelöst!

    • th.froebel
    • 28. Oktober 2010 um 19:10

    Hallo,
    ich hatte bis vor ein paar Tagen das Problem, das ich keine Anhänge per mail verschicken konnte.Auch Upload z.B Bilderdienste oder Einstellen von Bildern beim Auktionshaus- nichts ging mehr. Mir wurde immer ein Server Timeout gemeldet. Hier im Forum hab ich gesehen das es vielen ähnich geht. Zumindest bei mir funktioniert nun wieder alles blitzschnell. Das Problem lag an einem veraltetem Router, der wohl nicht mehr unterstützt wurde. Jetzt mit neuem Router alles wunderbar. Das nur als Info. Vielleicht hift es anderen Nutzern weiter.
    Gruß
    Thomas


    [Edit: ich habe mir erlaubt, den Titel zu präzisieren, danke für deine Hilfe!  Mod. rum]

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™