1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. n00b123

Posts by n00b123

  • Fehlermeldung 5.7.1 recipient acces rejected -Hilfe?[erl.]

    • n00b123
    • October 31, 2010 at 11:39 AM

    Hallo ihr drei,

    vielen vielen Dank für eure Hilfe!!! :love:

    Ich musste die SMTP-Server zuordnen und dabei wirklich alle Felder ausfüllen (dazu waren die Bildchen sehr hilfreich), dann hat's funktioniert!! :D

    Jetzt weiß ich das auch mal ^^
    Ohne euch hätt ich wahrscheinlich noch ewig rumgesucht und dann irgendwann entnervt aufgegeben...

    Dankeschön!!!!

  • Fehlermeldung 5.7.1 recipient acces rejected -Hilfe?[erl.]

    • n00b123
    • October 29, 2010 at 8:18 PM

    Hallo zusammen,

    seit meinem Umzug (innerhalb Deutschlands) und damit der Verwendung eines anderen W-LAN-Netzes bekomme ich jedes Mal, wenn ich eine Mail versenden möchte, folgende Fehlermeldung:
    "Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 <die mailadresse>: Recipient address rejected: Access denied. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse (mailadresse wird genannt) und wiederholen Sie den Vorgang."

    Ich verwende Thunderbird 3.1.6 auf Windows Vista und habe zwei Benutzerkonten (eines bei arcor und eines bei gmx), die sich auch problemlos über den POP-Server abrufen lassen. Die Mailadressen sind auf jeden Fall korrekt, da ich über die Seite im Internet einfach Mails verschicken kann und auch die entsprechenden Antworten bekomme, es liegt also NICHT an der Adresse.

    Ich habe mich sehr bemüht, hier im Forum und auch über Google eine Lösung für das Problem zu finden und mittlerweile auch herausgefunden, dass es möglicherweise mit dem SMTP-Server oder meinen Kontoeinstellungen zu tun hat, ich VERSTEHE nur leider keine der angebotenen Erklärungen. Ich finde entweder die entsprechenden Checkboxen bei den Einstellungen einfach nicht (liegt vllt. an der Layout-Änderung bei TB??) oder die Erklärungen sind voller Fachwörter, die ich nicht verstehe und für die ich auch keine mir verständliche Definition finde. Ich habe im täglichen Umgang mit dem Computer keine Probleme, aber ich habe keinerlei Fachwissen, geb ich offen zu.....

    Kann sich bitte einer von euch meiner erbarmen und mir eine idiotensichere Lösung liefern? Ich bin wirklich am Verzweifeln und möchte aber eigentlich nicht auf TB verzichten :(

    Ich hoffe, ich habe das hier im richtigen Bereich des Forums reingestellt, wenn nicht, dann bitte nicht böse sein :(

    Danke schonmal!!!

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™