1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. LenaS

Beiträge von LenaS

  • Kein E-mail-Empfang

    • LenaS
    • 1. November 2010 um 18:26
    Zitat von "LenaS"

    ....Verbindungsicherheit von STARTTLS auf Keine, keine Veränderung gebracht, ...

    Hab ich schon, bringt nix...

  • Kein E-mail-Empfang

    • LenaS
    • 1. November 2010 um 18:17

    Also Neustart hat nix gebracht, weder TB noch Gesamtsystem...

    Einstellungen sind:

    Servertyp:POP
    Server.pop3.web.de
    Port: 110
    Verbindungssicherheit: STARTTLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, Normal

    Ansonsten reguläre Servereinstellungen, Automatisch abrufen, Nachrichten auf Server belassen etc.


    Hab Benutzernamen verändert - keine Veränderung...

    das geht natürlich nicht, der Server muss schon die richtigen Daten haben

    Hier meinte ich, dass es seltsam war, dass keine Fehlermeldung kam, obwohl falscher Benutzername...

  • Kein E-mail-Empfang

    • LenaS
    • 1. November 2010 um 17:56

    Hi, hab jetzt schon ein paar Sachen ausprobiert die bei anderen Einträgen empfohlen wurden, Verbindungsicherheit von STARTTLS auf Keine, keine Veränderung gebracht, dann wieder zurück hat auch nichts gebracht. Virenscanner war deaktiviert, hab ich aktiviert, keine Veränderung... Was meinst du mit "pers. daten leicht verfälschen"? Hab Benutzernamen verändert - keine Veränderung...

  • Kein E-mail-Empfang

    • LenaS
    • 1. November 2010 um 16:47

    Hab mir das Problem noch mal genauer angeschaut, googlemail und T-online funktionieren, nur web.de nicht. Eine Fehlermeldung erscheint nicht direkt, wenn ich auf abrufen klicke wird unten auch angezeigt "verbunden mit pop3.web.de"... aber mehr passiert nicht, in der Fehlerkonsole wird unter Fehler angezeigt:

    Fehler: malformed URI sequence
    Quelldatei: file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Thunderbird/components/nsLoginManagerPrompter.js
    Zeile: 469

    unter Mitteilungen;

    pop3.web.de : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555

  • Kein E-mail-Empfang

    • LenaS
    • 1. November 2010 um 16:23

    Hi,

    danke für den Hinweis, aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass der bruf über PoP3 das problem ist... Ich habe mehrere Konten, web.de, googlemail und t-online - über keinen kann ich via Thunderbird mehr Mails empfangen. Web.de empfiehlt auch ganz klr POP3... Der Versand funktioniert einwandfrei. Noch andere Vorschläge? :-)

  • Kein E-mail-Empfang

    • LenaS
    • 1. November 2010 um 14:04

    Hallo zusammen,

    ich habe genau das gleiche Problem, gleiche Fehlermeldung... Konten sind alle richtig eingestellt. Ich habe die aktuellste Thunderbirdversion, nutze POP Konten, Betriebssystem ist Windows Vista... Bis zum Update ging alles prima...

    Bitte um Hilfe.

    VG, Lena

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™