Zitat von "LenaS"....Verbindungsicherheit von STARTTLS auf Keine, keine Veränderung gebracht, ...
Hab ich schon, bringt nix...
Zitat von "LenaS"....Verbindungsicherheit von STARTTLS auf Keine, keine Veränderung gebracht, ...
Hab ich schon, bringt nix...
Also Neustart hat nix gebracht, weder TB noch Gesamtsystem...
Einstellungen sind:
Servertyp:POP
Server.pop3.web.de
Port: 110
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, Normal
Ansonsten reguläre Servereinstellungen, Automatisch abrufen, Nachrichten auf Server belassen etc.
Hab Benutzernamen verändert - keine Veränderung...
das geht natürlich nicht, der Server muss schon die richtigen Daten haben
Hier meinte ich, dass es seltsam war, dass keine Fehlermeldung kam, obwohl falscher Benutzername...
Hi, hab jetzt schon ein paar Sachen ausprobiert die bei anderen Einträgen empfohlen wurden, Verbindungsicherheit von STARTTLS auf Keine, keine Veränderung gebracht, dann wieder zurück hat auch nichts gebracht. Virenscanner war deaktiviert, hab ich aktiviert, keine Veränderung... Was meinst du mit "pers. daten leicht verfälschen"? Hab Benutzernamen verändert - keine Veränderung...
Hab mir das Problem noch mal genauer angeschaut, googlemail und T-online funktionieren, nur web.de nicht. Eine Fehlermeldung erscheint nicht direkt, wenn ich auf abrufen klicke wird unten auch angezeigt "verbunden mit pop3.web.de"... aber mehr passiert nicht, in der Fehlerkonsole wird unter Fehler angezeigt:
Fehler: malformed URI sequence
Quelldatei: file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Thunderbird/components/nsLoginManagerPrompter.js
Zeile: 469
unter Mitteilungen;
pop3.web.de : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555
Hi,
danke für den Hinweis, aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass der bruf über PoP3 das problem ist... Ich habe mehrere Konten, web.de, googlemail und t-online - über keinen kann ich via Thunderbird mehr Mails empfangen. Web.de empfiehlt auch ganz klr POP3... Der Versand funktioniert einwandfrei. Noch andere Vorschläge?
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem, gleiche Fehlermeldung... Konten sind alle richtig eingestellt. Ich habe die aktuellste Thunderbirdversion, nutze POP Konten, Betriebssystem ist Windows Vista... Bis zum Update ging alles prima...
Bitte um Hilfe.
VG, Lena