1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. anabov

Beiträge von anabov

  • Fehlermeldung "Posteingang voll"

    • anabov
    • 5. November 2010 um 11:04

    Tausend Dank für die Hinweise. Ich habe es geschafft. Ich habe den Posteingang in einen anderen Ordner ausgeleert und dann die 4 GB-Inox-Datei gelöscht. Danach hat das Programmn sofort alle neuen Emails vom Server reingeladen.
    Viele Grüße,
    Anja

  • Fehlermeldung "Posteingang voll"

    • anabov
    • 3. November 2010 um 12:25

    Hallo zurück,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Nachrichten sind allerdings nicht weg, das ist nicht mein Problem. Sie werden alle auf dem Rechner angezeigt. Ich kann bloß seit letzter Woche keine neuen Nachrichten mehr herunterladen. Die bearbeite ich zur Zeit direkt bei 1und1.

    Sollte ich zum Beispiel ein neues Konto anlegen und alle neuen Emails dahin umleiten? Und dann alle Unterordner aus dem kaputtern Posteingang dahin verschieben. Danach könnte ich ja die kaputte Inbox löschen. Gäbe es dann eine neue?

    Mich beunruhigen natürlich immer noch die Zahlen, die ich im Profil gefunden haben 2,7 und 4 GB. Auch alle meine Unterordner tauchen im Profil doppelt auf, einmal unter Lokaler Ordner und einmal unter pop1und1. Ist das normal?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Anja

  • Fehlermeldung "Posteingang voll"

    • anabov
    • 2. November 2010 um 13:08

    Auch ich erhalte seit einer Woche die Fehlermeldung "Der Ordner Posteingang ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen"

    System: XP TB 3.1.6. POP

    Die Fehlermeldung bezieht sich nur auf zwei Konten von dreien. Reparieren nützt nichts, auch komprimieren nicht.

    Ich habe folgendes festgestellt:
    Die Größe der Inbox bewegt sich überhaupt nicht, egal, was ich mache. Unter "Local folders" liegt eine Inbox mit 4,2 GB!! und unter pop.1und1 nochmal eine mit 2.7 GB. Letztere zeigt als Bearbeitungsdatum immer den 23.09.2009 an, obwohl ich seitdem viel geändert habe, vor allem ganz viel gelöscht. Das ganze scheint sich aufgehängt zu haben. Was kann ich tun?

    Und: sind denn die 2,7 GB Teil der 4,2 GB? Oder wird das alles doppelt gespeichert? Ich verstehe die Ordnung vopn TB nicht.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
    Anja

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English