Posts by ***KK***

HILFE !!!

Wenn ich auf internetseiten eine Mail (Mail-Link) anklicke oder in einer empfangenen Mail ein Internetseiten Link steht und ich diesen Link oder die Mailadresse auf der Internetseite anklicke öffnet Thunderbird Mail verfassen nicht automatisch (bis vor kurzem ging es noch) genauso öffnet Firefox nicht mehr wenn ich ein Link unter Thunderbird anklicke diese gewünschteSeite !!!

Woran kann das liegen !!!

Ich bitte um die notwendigen Schritte um diese Einstellungen wieder herzurichten !!!

Thunderbird läuft unter Win XP bei SP3

Quote from "muzel"

Hallo***KK*** ,
    laut schreien oder fett gedruckt schreiben hilft nicht immer, eher könnte es abschreckend wirken. Was zählt sind Fakten.
    Ob das Senden mit den gleichen Einstellungen woanders funktioniert, ist eher uninteressant, wenn wir diese Einstellungen nicht kennen. Also, wie sind die Servereinstellungen des SMTP-Servers mx.freenet.de (bitte vollständig!).
    Und da wir bei Windows sind: läuft irgendwelche Sicherheitssoftware, Firewalls, Virenscanner o.ä., die sich ungefragt oder gewollt beim Mailversenden einmischen?
    Gruß, muzel

Hallo, ich habe es bereits mit deaktiviertem Antivirus Programm ausprobiert, und mit ausgeschalteter Firewall.

Auf meinem Anderen Rechner verwende ich das gleiche Antivirusprogramm !!!

die Servereinstellungen sind wie folgt:

mx.freenet.de
    Port: 465 (habe es auch schon wie von freenet empfohlen mit 587 probiert)
    SSL / TLS

Hallo, ich bitte um HILFE !!!

Ich kann auf meinem Heimrechner problemlos Mails über Thunderbird senden und empfangen !!!

Leider habe ich folgendes Problem mit meinem Netbook.

Wenn ich über Thunderbird 3.1.6 eine Mail über meine Freenet Mailadresse versenden will erscheinen folgende Fenster:

1. Login auf dem Server mx.freenet.de fehlgeschlagen.

2. Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mx.freenet.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator

Habe schon alle Einstellungen mit meinem Heimrechner verglichen undsie stimmen 1:1 überein !!!

Auf meinem Heinrechner habeich Windows XP Sp3
    Auf meinem Netbook habe ich Windows 7
    Kontoart: IMAP, Thunderbird Version: 3.1.6

Woran kann das Problem liegen ???

Ich bitte um Hilfe, da dieses Problem an meinen Nerven zerrt !!!