1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. oppiman

Beiträge von oppiman

  • S/MIME: mehrere trustcenter.de-Zert. auf einen Namen [erl.]

    • oppiman
    • 8. November 2010 um 08:43
    Zitat von "msellhoff"

    Begriffsstutzig hat ja niemand außer Dir behauptet ... ;-)
    Vielleicht passiert das ja nur, einzig & allein, bei den -- wie Peter Lehmann schrieb -- "kostnix"-Zertifikaten von trustcenter.de.
    Gruß
    Michael


    Dem ist dann wohl so, da es mit CA cert geht.


    Zitat von "graba"

    Hallo Vic~,


    das Problem scheint nur für manche zu sein, dass CAcert nicht in fast allen gängigen Browsern als vertrauenswürdige Zertifizierungsstelle vorinstalliert ist (soweit ich weiß).


    Das ist "das" Problem bei CAcert.


    Zitat von "Vic~"

    Schon klar. Ich wollte damit nur sagen, dass meine Zertifikate "nur" meinen Namen enthalten und nicht noch irgendeinen Zusatz so wie es jemand empfohlen hat um die Zerts zu unterscheiden. (Völlig unabhängig davon was bei CAcert nun geht oder nicht, denn dass weiß ja auch nicht jeder). Danke für die CAcert Ehrenrettung :)

  • S/MIME: mehrere trustcenter.de-Zert. auf einen Namen [erl.]

    • oppiman
    • 5. November 2010 um 14:03

    Irgendwie bin ich anscheinend zu begriffsstutzig um das Problem zu verstehen.
    Ich habe 3 email Konten bei verschiedenen Providern.
    Für jedes email Konto habe ich ein Zertifikat von CAcert, alle sind auf den gleichen (nämlich meinen) Namen ausgestellt.
    Ich habe sie all importiert und in den Kontoeinstellungen werden sie alle angezeigt, mit gleichem Namen und #2, #3 am Ende.

  • Mails werden nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert

    • oppiman
    • 5. November 2010 um 11:55

    Gleiches Problem hier. (TB 3.1.6, IMAP T-online Konto)
    Wenn ich nach auftreten des Fehlers die externe IP erneuere und dann "nochmal versuchen" klicke klappt es.
    Ich habe auch schon an der Anzahl der gleichzeitigen Serververbindungen herumgedreht - bringt nichts.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™