1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. masc4ii

Beiträge von masc4ii

  • Speicherproblem, Mails verschwinden

    • masc4ii
    • 5. November 2010 um 22:40

    Hallo,

    also: ich habe Bebbis Rat befolgt und in allen möglichen Konstellationen Profile erstellt...
    Ergebnis:
    Thunderbird in Win greift auf Profil in Win zu -> geht
    Thunderbird in OSX greift auf Profil in OSX zu -> geht
    Thunderbird in OSX greift auf Profil in Win zu -> geht nicht... exakt die genannten Probleme
    Ziehe ich nun mein Profil auf die OSX Platte rüber und nehme dieses Profil neu an -> violà, alles prima. (bis auf dass ich in Win dann halt kein Profil mehr habe, da ich keinen HFS+ Treiber habe)
    Mein Problem scheint wohl der NTFS Treiber zu sein, möchte ich wetten... oder hat noch jemand eine andere Idee woran das liegen könnte? Offensichtlich schreibt der nicht so, wie es sein sollte...

    Danke schon mal für die Hilfe!

  • Speicherproblem, Mails verschwinden

    • masc4ii
    • 5. November 2010 um 19:03

    Hallo,
    ich habe seit langer Zeit Thunderbird, aktuell die 3.1.6 sowohl auf OSX wie auch auf Windows laufen. Generell lief das jahrelang super! Die Mails liegen auf der Windowspartition. Seit einiger Zeit habe ich Probleme die nur sehr schwer zu beschreiben sind, im Netz habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden...:
    Wenn ich eine Mail die im Posteingang ankam in einen Lokalen Ordner verschieben will, ist diese in diesem Ordner zunächst doppelt da, wobei eine davon dann um die 20-30MB groß ist (obwohl das Orginal nur ein paar kB groß ist), die zweite ist sehr klein. Bei der zweiten fehlt zunächst der Betreff. Wenn ich nun diese riesen Mail anklicke steht da irgendwelcher Kauderwelsch drin, nicht jedoch das was in der Orginalmail war.
    Schiebe ich nun noch eine Mail auf den selben lokalen Ordner, sind die letzten beiden Kopien des ersten Versuches beide weg, die neue Mail ist wieder 2x da, ähnliches Verhalten... Lösche ich nun eine der beiden Mails, sind beide weg.
    Ähnliches Verhalten zeigt der "Gesendet" und auch der "Papierkorb" Ordner, wo alle neueren Mails spurlos verschwinden. Unter OSX kann man die Mails über die Suche zunächst finden, klickt man sie aber an, sind sie doch wieder nicht da...
    Über das Menü verschieben, kopieren, oder drag&drop... ganz egal, es ist immer das Gleiche.
    Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend und es kann mir jemand helfen. Mir sind schon unzählige Mails abhanden gekommen und ich finde keine Lösung.
    Ordner reparieren oder komprimieren, sowie msf Dateien löschen und neu anlegen lassen hilft leider nicht!
    Ich habe versucht den Lokalen Ordner auf die OSX-Partition zu legen: gleiches Verhalten.
    Beste Grüße,
    masc4ii

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English