Posts by Ursel

    Mails die ich bei Web.de lösche, löschen sich auch bei Thunderbird. Ich habe heute die Version 3.1. instaliert. Kontoart ist (glaube ich) IMAP. Betriebssystem WindowsXP.


    Ich hab mir Thunderbird extra zugelegt, weil mein Mailkonto bei web.de so voll war, dass ich keine Mails mehr empfangen konnte (500Nachrichten / 12MB). Thunderbird hat gleich alle alten wie neuen Nachrichten runtergeladen/kopiert und auch die selben Ordner hergestellt, die ich bei web.de angelegt hatte.
    Nachdem ich alle Nachrichten in Sicherheit glaubte habe ich mehrere auf web.de gelöscht (zwei Ordner komplet geleert) und jetzt fehlen diese auch in meinem Thunderbird!!!


    es ist kein irreperabler Schaden entstanden - ich will nur, dass sowas nicht nochmal passiert! das muss man doch irgendwo einstellen können, dass nur geladen werden soll und nicht komplett angeglichen!?
    Sonst wäre Thunderbird für mich nutzlos...