Posts by joweb

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 65.0.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64 bit Version 1809
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-online.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Moin Gemeinde,

    wie kann ich Wörter aus dem Benutzerwörterbuch löschen?

    Grüße aus Ostfriesland

    joweb

    Moin allerseits,

    hat jemand einen Tipp zu folgenden Fragen?

    1. lassen sich Kalender mit einem zweiten PC synchronisieren?

    2. Wie können alte Einträge einfach gelöscht werden?

    Vielen Dank

    joweb



    • Thunderbird-Version: 60.4
    • Betriebssystem + Version: Windoes 10 pro 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Thunderbird-Version: Version 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64 bit Service Pack 1
    Kontenart (POP / IMAP): securepop.t-online.de
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    moin-moin,


    Zum Löschen einer Nachricht benötigt das Programm ca. 10 Sekunden. Das erscheint mir als viel zu langsam. Lässt sich das irgendwie beschleunigen?
    Das das downloaden einer Nachricht durch die Prüfung der Virensoftware verzögert wird, kann ich nachvollziehen.
    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
    Im Voraus schon mal vielen Dank,
    Gruß
    joweb

    hallo graba,
    zuerst habe ich die Erweiterung herunter geladen und abgespeichert. Dann aus dem entsprechenden Verzeichnis die Datei in Thunderbird unter Extras – Add-ons – gezogen – und den Button Installieren gedrückt. Nach dem Neustart ist aber kein Wörterbuch vorhanden.
    Mit freundlichen Grüßen
    joweb

    Hallo graba,
    genau da liegt das Problem. Folgende Versionen habe ich versucht:
    w_rterbuch_deutsch_de-de_hunspell-unterst_tzt-20100503-fx+tb+sm+fn.xpi
    german_dictionary-2.0.1-fx+tb+sm+fn.xpi
    Mit der Installation von Add-ons bin ich insofern vertraut, dass ich in der Thunderbirdversion 2.XX genauso wie im Firefox Add-ons erfolgreich Installiert habe.
    Leider klappt es nicht mit dem Wörterbuch.


    mfg
    joweb

    Hallo,


    seit dem ich diese Version vor geraumer Zeit installiert habe, wird das Wörterbuch "Deutsch" nicht mehr gefunden. In der vorherigen Version war das kein Problem.
    Ich habe verschiedenste Versionen von Würterbüchern versucht zu Installieren. Leider werden aber unter Extras - Einstellungen - Verfassen - Rechtschreibung keine Wörterbücher angezeigt (auch z. B. in Englisch nicht).
    Mit der Installation eines Add-onn bin ich vertraut.
    In bereits veröffentlichten Artikeln zum Istallieren von Wörterbüchern, Add-onns usw. habe ich auch kein Glück mit möglichen Tipps.
    Wie kann ich noch zu Ziel kommen?
    mfg
    joweb