1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. plitz

Beiträge von plitz

  • Thunderbird aktualisiert mein Postfach nicht [erl.]

    • plitz
    • 11. November 2010 um 09:21

    eine komfortable lösung, die komplett an meinen vorstellungen vorbeigeht ist in meinen augen alles andere als komfortabel ... das ist jetzt leider nurnoch argumente ausm finger saugen. thunderbird kann einfach nicht das was ich brauche und muss somit weichen ... da ist der ressourcenverbrauch leider als einzig positives argument nichtmehr ausreichend.

    aber danke

  • Thunderbird aktualisiert mein Postfach nicht [erl.]

    • plitz
    • 11. November 2010 um 08:31

    d.h. ich kann thunderbird getrost wieder löschen, da ich mit thunderbird eh regelmässig mein hotmail-fach übern browser besuchen müsste und somit ein externes mail-prog keinen sinn macht?

  • Thunderbird aktualisiert mein Postfach nicht [erl.]

    • plitz
    • 10. November 2010 um 17:21

    komisch, windows-live-mail hatte nämlich nie probleme damit zu synchronisieren und innerhalb einer sekunde waren die gelesenen mils auch aufm server als gelesen markiert.

  • Thunderbird aktualisiert mein Postfach nicht [erl.]

    • plitz
    • 10. November 2010 um 15:11

    Hey Leute,
    Ich bin ein neuer User vom thunderbird und muss sagen, dass ich bis jetzt ganz zufrieden bin. Er ist einfach soviel Ressourcenschonender als Live-Mail von Microsoft.

    Ich habe allerdings ein kleines Problemchen mit dem Thunderbird und weiss nicht wirklich wie ich es grade biegen soll ... Folgendes: Ich benutze noch den Live-Messenger, welcher mir automatisch anzeigt wenn ich neue Mails erhalten habe und mich auf dem laufenden hält was grad an ungelesenen Nachrichten in meinem Postfach rumgammelt ... Sowie ein Addon für den Feuerfuchs, welches mir unten rechts im Browser nen kleines Fenster mit den neuen Mails anzeigt.

    Problem an der Sache ist: Wenn ich Thunderbird starte und die Mails anschaue und durchlese, werden sie zwar im Thunderbird als gelesen markiert, allerdings wird mein Postfach bei Hotmail selbst nicht aktualisiert, sprich es bleiben einfach 4 neue Mails angezeigt, obwohl alle durchgelesen wurden! das zieht sich jetzt schon 3 Tage so hin und langsam verliert man den Überblick, wenn man online kommt und alle Programme einem 53 neue Nachrichten anzeigen ... "Hab ich jetzt das letzte mal bei 52 kontrolliert oder wars doch 53? Ist also ne neue Nachricht da oder lohnt es sich garnicht den Thunderbird zu öffnen?" :nixweiss:

    gibt es eine spezielle Funktion die ich anschalten muss, damit er auch das Postfach automatisch aktualisiert?

    Danke für die Hilfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English