Posts by c_niedi

    Quote from "frog"

    Hi,
    zu Mozbackup bekommst du hier vermutlich kein Hilfe, weil die vorherrschende Meinung (der ich mich anschliesse) ist, dass das Programm zu oft versagt. Die Fehlermeldung scheint eindeutig, die *.pcv-Datei ist beschädigt.
    Fang am besten nochmal von vorn an und benutze die hier empfohlene Methode.


    Danke für den Hinweis, daß es an der *.pcv Datei liegen könnte.
    das war tatsächlich der Fall.
    Ich habe das ganze noch mal neu gemacht und es hat funktioniert.
    d.h. ich hab meine Mails vom alten auf den neuen Rechner transferiert.

    Hallo,


    ich habe meine Mails aus Thunderbird 3.1.9 (auf meinem alten XP-Recner) mit dem Programm MozBackup 1.4.10 gesichert (allerdings nur die Mails).
    Dabei wurde eine *.pcv Datei erstellt.
    Dann wollt ich diese auf meinem neuen Win 7 Rechner wieder mit dem Programm MozBakup 1.4.10 importieren.


    Dabei kommt aber eine Fehlermeldung "This archive is not a valid zip archive" bzw. "Die gewählte Datei ist keine gültige Backupdatei".


    Was mache ich falsch?
    Wie bekomme ich meine Mails vom alten Rechner auf den neuen?


    Danke für Eure Hilfe


    Christian

    Hallo,


    bei mir sind im Posteingang plötzlich alle Nachrichten verschwunden.
    Das betrifft aber nur den Ordner "Posteingang".
    Im Ordner "Gesendet" und in den Unterordnern, die ich angelegt habe, sind die Nachrichten
    noch da.
    Nun habe ich im Forum gelesen, daß das mit der Komprimierung zusammenhängen könnte.
    Ich habe im Posteingang zwei unwichtige Mails geloscht, dann hat Thunderbird gefragt,
    ob "alle lokalen und Offline Ordner komprimiert werden sollen, um Speicherplatz zu
    sparen" - das habe ich gemacht.
    Aber nun sind alle Nachrichten weg.
    Gibt es eine Möglichkeit, dieser wieder herzustellen?
    Oder sind sie endgültig weg.


    Ich bin absoluter Laie, was Cumputer anbelangt und ich bin aus den Einträgen im
    Forum nicht wirkklich schlau geworden.


    Thunderbird Version 3.1.6


    Bitte um Eure Hilfe


    Danke im Voraus
    Christian