1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. crumb185

Beiträge von crumb185

  • HILFE - alle meine Mails sind weg!

    • crumb185
    • 14. November 2010 um 17:28
    Zitat von "Rothaut"

    Zeige mir den noch dazu kostenlosen Mailclient, der in deer Lage ist, ohne probleme 2000 Mails, die eer heruntergeholt hat, wieder hochzuladen

    Ich kenne mich dafür zu wenig aus.
    Ich fänds halt schön (und logisch), wenn eine "Hochlad-Funktion" schon integriert wäre in einem Programm, dass ja auch runterlädt. :|

    Und -wie schon gesagt- ich kenn mich zwar wenig aus, aber bin trotzdem ein wenig enttäuscht darüber, dass ich erst mal herumsuchen musste, bis ich ein Add-On gefunden hatte, das kompatibel ist, das dann irgendwann eeendlich (mit Problemen und nur mit Hilfe) von mir installiert werden konnte, das sich dann aber nicht einfach und übersichtlich und starten ließ (nur dank deiner Hilfe :flehan: ) und jetzt nur geschätzte 40 E-Mails pro Tag hochladen kann und die, die einen Anhang haben, sogar ganz weglässt ...
    Aber -wie auch schon gesagt- bin ich froh und dankbar dafür und darüber, dass sich überhaupt etwas tun lässt! :) Besser als nichts und ein Weltuntergang ist es auch nicht wirklich. ;) Hat zwar nicht gerade positive Folgen für mich, aber nächstes Mal weiß ich ja Bescheid und wenn nicht, muss ich halt doch VORHER das ein oder andere nachschlagen und recherchieren. :rolleyes:

  • HILFE - alle meine Mails sind weg!

    • crumb185
    • 14. November 2010 um 16:20

    Danke sehr! Klappt! :bussi:

  • HILFE - alle meine Mails sind weg!

    • crumb185
    • 14. November 2010 um 13:40
    Zitat von "graba"


    für solche Fälle gibt es u. a. Suchmaschinen, die benutzt werden und ihre Werbung an den Mann bzw. die Frau bringen wollen. ;)

    Ich konnte ja nicht ahnen, welche fatalen Folgen das haben würde. Da steht sooo viel Zeugs in den Einstellungen ... ich kann doch nciht alles recherchieren, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin. Ich bin davon ausgegangen, dass das ein ausgereiftes Programm ist und nicht viel schief gehen kann. War natürlich doof von mir ...
    ... und ich habs ja jetzt schon mehr als ein Mal zugegeben bzw. angedeutet. Aber dass man mir hier noch den totalen Idioten auf die Nase bindet, finde ich nicht sehr nett. Bin nicht die einzige, die kein Computerfreak oder Informatiker oder sonstwas ist und sich mit solchen Dingen nicht auskennt.
    Schlimm genug, dass Thunderbird fahig dazu ist, 2000 E-Mails runterzuladen und zu löschen, aber nicht dazu, sie einfach wieder hochzuladen. :gruebel:

    Ich bin froh und dankbar darüber, dass mir hier versucht wurde zu helfen. (Ich nehme mal an, dafür ist dieses Forum ja auch da.)

    Und ich hätte da noch ne Sache, aber eigentlich bin ich jetzt schon so eingeschüchtert, dass ich mich kaum mehr zu fragen traue:
    Wie kann ich denn mehrere E-Mails im Thunderbird-Posteingang markieren? Nicht alle! Nur ein paar bestimmte ... Ich bekomm es immer nur mit einer einzelnen hin (anklicken). :redface:

  • HILFE - alle meine Mails sind weg!

    • crumb185
    • 13. November 2010 um 14:40

    Vielen Dank! :D
    Ich hab zwar keine Ahnung, was ein "Kontextmenü" sein soll, aber die Sache mit dem "STRG + b" scheint zu funktionieren! :flehan: Gut zu wissen! Wirklich DANKEDANKEDANKE für den Tipp! (Diese Tastenkombination hätte ich ja nie rausgefunden.)
    Genau jetzt tauchen nach und nach E-Mails wieder online bei meinem Yahoo-Account auf. Noch weiß ich nicht, ob es alle sein werden, aber immerhin ...! *freu* :zustimm:

    Btw verwende ich Thunderbird bei der Arbeit und bin so auch drauf gekommen, das mal privat auszuprobieren. Aber es klappt bei mir Zuhause irgendwie nicht so. :|
    Inzwischen habe ich aber auch eigentlich nur vor, das Yahoo-Konto im Thunderbird wieder zu löschen (das ist mir zu heikel) und die anderen beizubehalten. Falls natürlich nicht alle E-Mails online wieder auftauchen, hab ich wohl keine Wahl und muss auch das Yahoo-Konto beibehalten. Möchte nämlich nicht, dass da aus Versehen nochmal etwas schiefgeht (auch, wenn es zugegebenermaßen mein eigener Fehler war ... aber mit bestimmten Begriffen (in diesem Fall "Server") kann nicht mal ich etwas anfangen, geschweige denn meine Oma oder so - nicht gerade benutzerfreundlich).

  • HILFE - alle meine Mails sind weg!

    • crumb185
    • 13. November 2010 um 11:09

    Hallo und erst mal VIELEN DANK! :)

    Ich hab es jetzt heruntergeladen und ich denke auch installiert.
    Die Frage ist jetzt nur: Wie benutze ich das? Also, ich meine quasi "Wo ist der Start-Knopf?" :rolleyes:
    Habe dazu aber auch schon ein (neues) Thema gestartet ...

    Mein Betriebssystem ist Windows 7,
    die Kontoart: POP (denke ich, denn ich musste irgendwas POPiges bei Yahoo aktivieren, damit Thunderbird überhaupt darauf zugreifen konnte)
    und die Thunderbirdversion: 3.1.6.
    (hatte das oben aber auch schon hingeschrieben)

  • mit MailRedirect von Thunderbird zu Yahoo

    • crumb185
    • 13. November 2010 um 11:02

    Hallo,

    bin noch ganz neu und habe erst gestern Thunderbird zum ersten Mal installiert. Wollte es antürlich auch gleich ausprobieren und habe vor lauter Übermut KEINEN Haken bei "Mail auf dem Server belassen" (oder so ähnlich) gemacht. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, was "Server" heißt. :redface:
    Da jetzt alle meine E-Mails online bei Yahoo gelöscht wurden und ich das nicht wollte bzw. will, habe ich mir das MailRedirect-Add-On heruntergeladen und denke, ich habe es auch installiert (mit viel Panik und Hilfe von anderen).

    Wie starte ich jetzt dieses MailRedirect-Dings? :nixweiss: Was muss ich nun tun, um meine E-Mails wieder zurück zu Yahoo zu bekommen? Da muss es doch irgendeinen "Knopf" oder so geben, aber ich finde nichts. :(
    Ich bräuchte das wirklich im Detail (für Dummies!).
    Wer kann mir helfen, MailRedirect zu BENUTZEN?


    Thunderbird 3.1.6.
    Kontoart: POP
    Windows 7

    Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Re: HILFE - alle meine Mails sind weg! weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

  • HILFE - alle meine Mails sind weg!

    • crumb185
    • 13. November 2010 um 01:57

    Hi,

    mir ist ähnliches passiert. Nur, dass meine E-Mails wenigstens noch im Thunderbird drin sind, weil bei mir nichts abgestürzt ist.
    Aber anscheinend habe ich knapp 2000 E-Mails runtergeladen. DAS WOLLTE ICH NICHT! :pale:
    Ist es möglich, die wieder HOCHzuladen???

    Falls nein (dann weine ich erst mal), bräuchte ich Hilfe bei der Suche nach diesem Ordner, wo angeblich alles gespeichert sein soll. In der Hilfe steht nur, ich solle meinen "Profil-Ordner" suchen, um ihn dann abzuspeichern ... wo könnte der denn sein? :nixweiss:

    Ich habe Thunderbird gerade erst installiert und gleich schon diese Probleme. Ich würde gerne alles wieder loswerden (deinstallieren) - aber meine E-Mails ONLINE (bei yahoo.de) behalten. Bekomm ich die da irgendwie vom Thunderbird wieder hin?
    Habe gesehen, dass es ein sog. MailRedirect-Add-On gibt, aber ich schaff es irgendwie nicht, das downzuloaden, weil es sich immer im Firefox öffnen und installieren will und dann nicht funktioniert. Ich brauch dringnd Hilfe (für Dummies)! :(

    Hoffentlich weiß irgendjemand hier weiter!
    Danke schonmal und LG,
    Anna


    Thunderbird 3.1
    Kontoart: POP
    Windows 7

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™