1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Fruusch

Beiträge von Fruusch

• Nach Update auf TB 3.1.6 geht garnichts mehr [erl.]

• Fruusch
    • 14. November 2010 um 17:50

Vielen Dank für die Antworten, ihr habt mir sehr geholfen. TB läuft wieder und meine alten Mails sind importiert.

Dass es ein so großer Versionssprung war, hat mich selber auch überrascht, normalerweise achte ich sehr darauf, aktuelle Software zu haben.

Noch ein paar Kommentare:
    Ich hatte tatsächlich den Profilordner umbenannt, nicht das Profil selbst. TB hat aber nicht gefragt, ob er ein neues anlegen soll, sondern das beschriebene Verhalten gezeigt.
    Mit abgesichertem Modus meinte ich den von TB.
    Mit der ZoneAlarm Firewall komme ich sehr gut zurecht, ganz im Gegensatz zur Windows FW, die mir immer wieder Probleme gemacht hat.

Also, nochmals danke für eure kompetente und vor allem blitzschnelle Hilfe!

Viele Grüße,
    Fruusch

• Nach Update auf TB 3.1.6 geht garnichts mehr [erl.]

• Fruusch
    • 13. November 2010 um 22:41

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe gerade von Thunderbird 1.0 auf 3.1.6 upgedated (WinXP SP3), weil ich das neue Enigmail 1.1.2 nutzen wollte (hatte vorher nur 0.93 installiert). Enigmail war und ist mein einziges Add-On für TB. Seit diesem Update funktioniert jetzt garnichts mehr, d.h. Thunderbird startet nicht einmal mehr. Nach der Installation hat er mich noch gefragt, ob ich ihn gleich starten will, das habe ich zugelassen. Meine Firewall (Zonealarm Freeware, neueste Version) hat mich gefragt, ob das Programm aufs Internet zugreifen darf, auch das habe ich zugelassen. Das wars dann - kein Zucken mehr.

Wenn ich danach das Programm gestartet habe, tauchte es für ca. 1 Sekunde im Taskmanager auf, um dann ohne Fehlermeldung wieder zu verschwinden. Ich habe dann hier im Forum etwas gestöbert, und daraufhin meinen Profil-Ordner gesichert und umbenannt. Seitdem taucht das Programm beim Start nicht einmal mehr im Taskmanager auf. Im Abgesicherten Modus passiert dasselbe (gilt für alle Aussagen ab jetzt).

Systemneustart - keine Veränderung.

Programm deinstalliert und nochmal neu installiert, nochmal Systemneustart - Hurra, jetzt bekomme ich immerhin eine Fehlermeldung: "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten." Im Taskmanager findet sich natürlich kein solcher Prozess, auch nach einem erneuten Systemstart bringt Thunderbird dieselbe Fehlermeldung.

Ich bin kein DAU, aber da bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. Zum Glück kann ich noch per Webmail auf neue Mails zugreifen, sonst hätte ich mich hier nicht einmal registrieren können...

Wäre wirklich schön, wenn mir hier einer helfen könnte, ich danke euch schonmal im Voraus für eure Bemühungen!

Gruß,
    Fruusch

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English