Posts by thunderfly

    Lieber Peter!


    Danke für die umfassende Antwort. Gleichzeitig, möchte ich mich für meine desinteressierte "Husch-Pfuscharbeit" auf Thunderbird entschuldigen... :redface: ich hatte weder die Nerven noch die Zeit mich mit der ganzen Sache näher auseinander zu setzten. Insofern liegt die Schuld zu 100% auf meiner Seite. :rolleyes:


    Quote

    Wenn dir dein Provider bei deinem Tarif ein IMAP-Konto anbietet, dann richte dir zusätzlich ein IMAP-Konto ein


    Bezieht sich die von Dir empfohlene Einrichtung eines "IMAP" Kontos auf thunderbird oder auf meinen mail-Server (hotmail)?


    Quote

    Deaktiviere in deinem alten POP3-Konto jegliches Abrufen der Mails


    Das zu deaktivierende alte POP3 Konto bezieht sich vermutlich auf thunderbird? Ist es notwendig die fehlerhaften Eingaben wieder zu korrigieren, nachdem das Konto ohnehin deaktiviert werden muß? Oder ist eine Korrektur überflüssig?


    Quote

    verschiebe nach der Einrichtung des IMAP-Kontos die lokal gespeicherten Mails wieder auf den Server


    Da ich wie gesagt wenig Ahnung habe, wäre ich für eine ausfühlichere Anleitung wirklich äußerst dankbar ! :zustimm:

    Vielen Dank für die rasche(n) Antwort(en)!


    Betriebssystem: Windows vista
    Thunderbird-Version: 3.1.6
    Kontoart: POP


    Habe das Problem der Synchronisation auf eine etwas brutale Methode gelöst: die POP-Daten meines "beraubten" e-mail Servers falsch eingegeben, sodaß keine Verbindung mehr aufgebaut werden kann und somit keine mails mehr synchronisiert werden können. Thunderbird verbindet sich jetzt automatisch mit einem neu angelegten und komplett ungenutzten e-mail server. :stupid: :lol:


    Dennoch bleibt ein Problem: Ist es überhaupt möglich, die große Fülle an synchronisierten e-mails (einige 1000) wieder auf den ursprünglichen Server zu übertragen? Das Add-on "mail redirect" schafft nur an die 100, bis ich mit Tsunami-artigen Fehlermeldungen überflutet werde... gibt es da irgendeine Alternative?
    Zum Beispiel eine Übertragung mit Hilfe von Kontowechsel? (von POP zu IMAP)? :gruebel:

    Hallo !


    Thunderbird 3.1 synchronisiert jedesmal die Nachrichten von meinem e-mail account (hotmail) ohne aber dort eine Kopie zu hinterlassen. dh: sämtliche Nachrichten (einige 1000) wurden automatisch auf thunderbird überspielt und von meinem mail account entfernt. :wall:


    Über ein Add-on (Mail redirect 7.6.1) habe ich versucht die überspielten Nachrichten wieder auf ihren ursprünglichen Ort umzuleiten, ohne aber bedacht zu haben, daß ja die automatische Synchronisation von Thunderbird zuerst irgendwie deaktiviert werden müsste.


    Wie mach ich das ? Vielen Dank im Voraus !

    Hallo !


    Thunderbird 3.1 synchronisiert jedesmal die Nachrichten von meinem e-mail account (hotmail) ohne aber dort eine Kopie zu hinterlassen. dh: sämtliche Nachrichten (einige 1000) wurden automatisch auf thunderbird überspielt und von meinem mail account entfernt. :wall:


    Über ein Add-on (Mail redirect 7.6.1) habe ich versucht die überspielten Nachrichten wieder auf ihren ursprünglichen Ort umzuleiten, ohne aber bedacht zu haben, daß ja die automatische Synchronisation von Thunderbird zuerst irgendwie deaktiviert werden müsste.


    Wie mach ich das ? Vielen Dank im Voraus !