1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. windrose

Beiträge von windrose

  • Authentication failed bei privaten Mailservern

    • windrose
    • 20. September 2011 um 09:55

    Hallo mrb,

    bei den unverschlüsselten Ports habe ich keine Probleme, e-mails zu empfangen (das heißt - hatte ich bisher nicht. Jetzt, mit Thunderbird 6.0 und 6.0.2 auf einmal schon... mal geht es und mal nicht :/...).
    Probleme machen folgende Konten:

    private Domain auf aruba.it: POP-Server pop3.performanceengineering.org, Port 995, Verbindungssicherheit SSL/TSL, Authentifizierungsmethode Passwort, normal

    private Domain auf t-online(??): POP-Server mail.tipress.com, Port 995, Verbindungssicherheit SSL/TSL, Authentifizierungsmethode TLS-Zertifikat

    Uni-Account: IMAP-Server merkur.uni-freiburg.de, Port 993, Verbindungssicherheit SSL/TSL, Authentifizierungsmethode Verschlüsseltes Passwort

    Danke und Grüße,
    windrose

  • Authentication failed bei privaten Mailservern

    • windrose
    • 11. September 2011 um 17:52

    hej slengfe!

    danke für Dein warmes willkommen und Deine hilfe :)!
    ich antworte etwas spät, weil sich der urlaub dann vor das antworten geschoben hatte... U.U
    was die uni-konten betrifft, hatte ich mich da schon einmal ans rechenzentrum gewandt, und die konnten mir nicht weiterhelfen. für die anderen mach ich mich jetzt nochmal dran, die betreffenden kontaktadressen rauszusuchen und gebe dann rückmeldung, wenn ich weiter bin. oder auch nicht weiter bin :P

    für verbindungssicherheit und autentifizierung habe ich alle möglichen kombinationen ausprobiert... ohne erfolg.

    bis bald,
    windrose

  • Authentication failed bei privaten Mailservern

    • windrose
    • 24. August 2011 um 12:48

    Hallo!

    Ich habe ein Problem, und nicht erst seit ich die 6.0-Version auf Win7 habe, sondern auch schon bei Vorgängerversionen auf XP...
    Nämlich: Ich habe in meinem Thunderbird-Account verschiedene e-mail Konten. Die, bei denen die mails auf öffentlichen Servern liegen, (googlemail, yahoo u.dgl.) funktionieren problemlos. Nur die, bei denen die mails auf privaten Servern (Uni, Firma,...) liegen, habe ich noch NIE zum Laufen gebracht: Obwohl die Login-Daten stimmen, bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server mail.FIRMENNAME.com antwortete: Authentication failed."
    Ich habe schon lange in Foren gesucht und Freunde befragt, aber bis jetzt konnte mir noch keiner weiterhelfen. Könnte das was mit dem Sicherheitszertifikat zu tun haben, das ich beim Einrichten der Konten akzeptieren musste - im Gegensatz zu den Konten auf öffentlichen Servern?

    Wäre ECHT froh, wenn ihr mich hier ein bisschen weiterbringen könntet... Jemand schon mal dasselbe Problem gehabt? Und gelöst bekommen??

    LG,
    windrose

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™