1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rexif

Beiträge von Rexif

  • Gesendete Emails werden nicht mehr gelistet [erl.]

    • Rexif
    • 15. November 2010 um 22:19

    Ich habe die Schritte von Peter noch einmal alle durchgeführt, dieser Schritt war die Lösung:

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Nimm am besten die zweite Einstellvariante, also "Anderer Ordner" und dann durchhangeln bis zum frisch angelegten Ordner "Gesendet".

    Jetzt wird auch das richtige Icon angezeigt und zwei verschickte Testmails werden wieder in die Liste unter "Gesendet" aufgeführt.

    Diese Vorgehensweise werde ich dann auch vorbeugend bei den anderen Ordnern machen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Gesendete Emails werden nicht mehr gelistet [erl.]

    • Rexif
    • 15. November 2010 um 10:36
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Der neu angelegte Ordner wird aber in der Ordnerliste angezeigt?


    Ja, das wird er.

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Auch mit seinem richtigen Icon? (Wobei das IMHO nicht ausschlaggebend ist.)


    Nein, nur mit dem normalen Ordnersymbol.

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hast du auch, so wie ich geschrieben habe, in den Kontoeinstellungen das Kopieren der gesendeten Mails in diesen Ordner noch einmal neu eingestellt?


    Ich habe, wie Du zuerst geschrieben hast, die Ordnereinstellung kontrolliert, aber nicht neu eingestellt.

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Nimm am besten die zweite Einstellvariante, also "Anderer Ordner" und dann durchhangeln bis zum frisch angelegten Ordner "Gesendet".


    Werde ich ausprobieren.

  • Gesendete Emails werden nicht mehr gelistet [erl.]

    • Rexif
    • 15. November 2010 um 09:15
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Wenn du das so machst, gibt es keine mbox-Datei mit Namen sent und einer Größe von 4 GB mehr!


    Ja, das ist richtig. Die Datei war dann unter 1 MB groß. Aber trotzdem wurde die neu abgeschickte Test-Email nicht in die Liste der gesendeten Emails aufgenommen.

  • Gesendete Emails werden nicht mehr gelistet [erl.]

    • Rexif
    • 15. November 2010 um 00:27

    Ich habe mir die Sent-Datei mit dem HiEditor angesehen. Da ich sehr viele meiner Emails mit Anhang verschicke, konnte ich nicht wirklich was sehen. Nur, daß ich keine Einträge/Textzeilen von Emails aus diesem Jahr drin sind.

    Vielleicht eine andere Erklärung: Diese Sent-Datei ist gut 4 GB groß!
    Kann TB evt diese Dateigröße nicht mehr handhaben und verweigert deswegen den Dienst?
    Hat da jemand Erfahrung?

  • Gesendete Emails werden nicht mehr gelistet [erl.]

    • Rexif
    • 14. November 2010 um 23:56

    Hallo Peter,

    leider hat Dein Tipp mit dem kopieren/löschen nicht geholfen. Eine abgeschickte Testemail wurde immer noch nicht in die Liste der gesendeten Emails übernommen.

    Ich versuche mal in die große Sent-Datei reinzuschauen, ob ich da einen Fehler sehe.

    Danke bis hierher, ich melde mich wieder.

    @ graba: den Editor schau ich mir gleich mal an.

  • Gesendete Emails werden nicht mehr gelistet [erl.]

    • Rexif
    • 14. November 2010 um 22:27

    Hallo,

    so, ich habe die sent.msf gelöscht (nachdem ich vorher TB geschlossen habe), aber leider hat es nichts gebracht. TB legt zwar eine neue sent.msf an, aber ich muß wieder einige Minuten warten, bis die Liste aller gesendeten Emails erscheint und eine neu abgeschickte Email erscheint nicht in der Liste.

    Hat jemand noch eine Idee?
    Kann mir jemand einen Tipp geben welchen Editor ich benutzen soll ? Der Windows-eigene kann die große sent-Datei nicht öffnen.

  • Gesendete Emails werden nicht mehr gelistet [erl.]

    • Rexif
    • 14. November 2010 um 22:01

    Hallo Rothaut,

    nachdem der Fehler auftrat und ich die Vorschläge hier im Forum gelesen hatte, habe ich als erstes versucht, mit dem "Reparieren"-Knopf das Problem zu lösen. Als das nichts half, habe ich sie alten Emails (mehrere Hundert) ausgelagert, so daß jetzt nur noch ca. 150 gesendete Emails unter "Gesendet" sind. Die erscheinen auch in der Liste, allerdings erst nach ein paar Minuten Wartezeit und die neuen Emails (also die von gestern und heute) kommen nicht hinzu.

    Ich werde gleich mal die sent.msf löschen und schauen, ob das Problem gelöst ist. Ich melde mich dann wieder.

    Vielen Dank für den Tipp.

  • Gesendete Emails werden nicht mehr gelistet [erl.]

    • Rexif
    • 14. November 2010 um 17:34

    Hallo zusammen,

    ich habe mich eben für dieses Forum angemeldet. Seit fast 1 1/2 Jahren benutze ich TB ohne Probleme. Leider werden seit ein paar Tagen die neu gesendeten Emails nicht mehr unter "Gesendet" aufgelistet. Die Emails werden jedoch verschickt. Ich empfange auch Emails.

    Als Grund dafür habe ich (so glaube ich zumindest) meine Avira-Firewall ausgemacht. Vor ein paar Tagen ist die Lizens abgelaufen und ich habe sie wieder für ein Jahr verlängert. Seitdem habe ich das Problem. Hier im Forum stand, daß

    - man die Profile aus der Virenüberprüfung rausnehmen soll. ---> Habe ich gemacht
    - man die Zusammenfassungsdatei (*.msf) reparieren soll. ---> Habe ich mit Rechtsklick, Eigenschaften gemacht
    - man die alten Emails so weit wie möglich "auslagen" soll. ---> Habe ich gemacht

    Jedes mal, wenn ich vom Posteingang zu "Gesendet" wechsle, sehe ich nur diesen Bildschirm:

    Externer Inhalt www.unikatguss.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Erst nach einigen Minuten zeigt TB mir dann die Liste aller Emails an. Leider nur bis zu dem Tag, wo ich die Firewall-Lizens wieder erneuert habe. Auch nach dem Reparieren sehe ich zwar die alten aber nicht die neuen Emails.

    Was kann das sein?
    Ist die sent oder sent.msf so stark beschädigt?
    Wenn ja, wie kann ich sie reeparieren?

    Ich verwende TB 3.1.6, POP und Windows XP SP3.

    Vielen Dank im voraus für Tipps.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English