1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mariokoci

Beiträge von mariokoci

  • Reindex machen

    • mariokoci
    • 15. November 2011 um 10:20

    Hi mrb!

    OK ich glaube entweder hast Du nicht ganz verstanden oder ich bzw habe den Text unverständlich verfasst.

    Das mit der globalen Suche funktioniert wunderbar auch das indexen funktiniert gut bis auf das ich viele Mails habe halt etwas langsamer.

    Nur mein Problem ist das wenn ich von der Urspünlichen stelle wo anders hin verschiebe erkennt das TB nicht. Weil wenn ich dann die globale suche mache zeigt er mir die mails die sich garnicht mehr im alten ordnder bfinden an.

    Lösung wäre eine Art leichtes reiindex wie es lokeen bei oulook macht da wird nur gesprüft ob sich das mail im richtigen ordner befindet.

    Nur jedesmal die indexdatei zu löschen ist langweilig ;)

    Sie fast so aus als ob hier es noch keine Lösung gibt.

    Das mit dem reparieren der Ordner löst das Problem leider nicht. Weil ja alle Mails angezeitgt werden die auch da sind.

    Cool wäre ein add wo immer geprüft wird wo hin das mail verschoben wurde und gleichzeitig den Eintrag im der SQLite Datei auszubessern.

    Danke


    Gruß

    Mario

  • Reindex machen

    • mariokoci
    • 14. November 2011 um 13:43

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hi Ihr!

    Nachdem ich die Globalescuhe excessive brauche und dafür natürlich die Globaleindexierung eingeschaltet haben muss gibt es hier ein Problem.

    (Habe das schon mal hier so ähnlich gepostet ) Gehen wir mal von einem neu installierten System aus wo das Index gerade fertig wurde.

    Jedesmal wenn ich die Mails sagen wir mal vom Posteingang in einen anderen Ordner schieb funkioniert die globale scuhe nicht mehr richtig.

    Auch im Themenbaum anzeigen der Mail geht nicht mehr wie gewünscht.

    Ich vermute das die Indexiereung nicht bemerkt das hier eine Mail von Posteingang in einen anderen Ordner geschoben wird.

    Bis jetzt die einzige Lösung die ich gefunden habe ist die SQL_lite Datei im Profilordner zu lösche und eine KOMPLETTE Indexierung neu zu machen. Nur bei meinem System dauert das ca 4 Stunden wo man nicht mehr gescheit arbeiten kann weil das System doch etwas ausgelastet.

    Hier jetzt die Frage kennt von Euch wer einen Kniff wie es TB bei bringen kann im welchem Ordner sich die Mail befindet bzw einen Art Neuindexieren jedoch nur bei Abweichenden Mails vom Ablageort.

    Dann sollte es ja viel schneller gehen und muss nicht so lange warten.

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß

    Mario

  • Thunderbird 8 sind keine Favoritenordner mehr zu shene[erl.]

    • mariokoci
    • 10. November 2011 um 16:04

    Hi Graba!

    Das war es !

    Funktioniert tadellös ;)

    Gruß

    Danke

  • Thunderbird 8 sind keine Favoritenordner mehr zu shene[erl.]

    • mariokoci
    • 10. November 2011 um 11:49

    Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Firmenintern

    Problembeschreibung:

    Hi an alle!

    Bei dem neuen TB 8.0 fehlen mir die Anzeige oberhalb der Accounts die Pfeile links und rechts wo man wechseln konnte die Odneransicht, Alle Ordner, Favoriten Ordner, Ungelesene Ordner, Grupierte Ordner.

    Das ist alles weg?!

    Ich hab nur das Tab mit Posteingang und dem Name drin stehen nur keine Pfeile?

    Schade ist das mit dem Gruppierne weil ich mehere Konten habe

    Danke für Eure TIpps

    Gruß

    Mario

  • Indexierung TB 3.1.6

    • mariokoci
    • 18. November 2010 um 11:05

    Push!

    Hi!

    Ich weiss das man das nicht soll aber ich habe noch zus Infos

    Also die Globale Suche findet meine mails. Wenn ich auf die gefunden mail klicke kommt unten die Vorschau oben sollten dann die Kopfzeilen stehn wie Betreff von Datum usw.

    Also bei den Verschobenen über die Filterfunktion sehe ich oben keine Kopfzeilen und somit auch keinen Verlauf der Mails. Was furchtbar finde nach dem teilweise bei einm Mail bis 10 Antworten sein können.

    Davor funkt. alles.

    Nur nach dem Verschieben nicht

    Danke

    Mario

  • Indexierung TB 3.1.6

    • mariokoci
    • 17. November 2010 um 10:20

    Hallo Ihr!

    Foldendes Problem oder sagen wir mal lästige Nebenerscheinung.

    Ich habe indexieren aktiviert. Es funktioniert auch alles ganz normal.

    Nur habe ich den Nachrichtenfilter für das Verschieben so eingerichtet das ich manuell wenn das Postfach voller wird die Nachrichten zu verschieben in die lokalen Ordner.

    Nur da habe ich das Problem mit der globalen Suche danach.

    Er findet teilweise keine Nachrichten mehr die aber vorhanden sind. Mir viel auf das TB nicht mitkriegt (zum. die globale Suche) das die Nachrichten sich jetzt wo anders befinden.

    Auch das deaktivieren der index. und neu starten bringt nichts.

    Wenn ich die Indexdatei lösche im Ordner und neu starte fängt er an die Indexdatei neu zu schreiben.


    Nur das dauert eben etwas bis der fertig ist nachdem ich ca 50.000 emails habe und deshalb schwer auf die globale suche verzichten kann da vieeeeeeeeeeeel schneller.

    Hat von Euch jemand eine Idee was da sein kann?

    Gruß

    Mario

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™