Beiträge von Linus123

    Hallo,


    Habe folgendes Anliegen:
    Wenn ich mehrere Mails als Tabs geöffnet habe und einen davon schließe, komme ich immer bei einem direkt angrenzendem Tab heraus. Ist ja durchaus sinnvoll, nur fände ich es besser, wenn dann wieder das Haupttab / Ordnertab angezeigt würde. Vergleiche Firefox: wenn man ein neues Tab öffnet und es danach wieder schließt, landet man beim letzten geöffneten Tab (von dem aus man den neuen geöffnet hat), egal an welcher Position sich dieses befindet.
    D.h. folgendes Verhalten wäre wünschenswert: beim schließen eines Mail-Tabs möchte ich, dass der Ordner-Tab geöffnet wird.


    Das liegt daran, dass ich mir gerne auf diese Art und Weise Mails zur weiteren Bearbeitung offen halte. Dann muss ich aber jedes mal von Hand auf das Ordnertab klicken, um mich durch andere Mails zu lesen (die ich ja dann wieder schließe).


    Gibt es dazu z.B. in about.config eine Einstellungsmöglichkeit oder vielleicht ein Add-On, das diese Funktion bereitstellt?


    Vielen Dank schonmal!


    LG,
    Linus



    Versionsinformationen:


    Thunderbird 3.1.6
    Konto-Art: POP/IMAP gemischt
    Windows XP SP3

    Hallo,
    dieses Thema wurde zwar schon erledigt, aber die Thunderbird-Entwickler haben diese Funktion anscheindend bereits nachgereicht:
    In der aktuellen Version 3.1.6 kann man auf jedem Tab per Rechtsklick "Andere Tabs schließen" wählen, dann schließt er alle anderen Tabs bis auf den Haupttab und den augewählten Tab. Oder man wählt diese Funktion gleich vom Haupttab aus, dann schließt er alle Tabs ausser dem Haupttab.


    Gleiches gilt übrigens auch für Firefox in der aktuellen Version.


    LG,
    Linus