1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ledy

Posts by ledy

  • defekte Mails erneut laden [Tb3.1] [erl.]

    • ledy
    • November 19, 2010 at 11:34 AM
    Quote

    warum man 7 GB in einer Maildatei hält, statt diese auf zig Ordner zu verteilen. Dann hat man das Problem nicht.


    Hab es auch schön auf Archiv-Ordner verteilt. Insgesamt 7GB.

  • defekte Mails erneut laden [Tb3.1] [erl.]

    • ledy
    • November 18, 2010 at 11:04 PM

    Holla,

    hab gerade mal die Mail in ein anderes Verzeichnis geschoben und siehe da, der Anhang wird sauberst angezeigt und ist wieder da :-) Dann wieder zurück in den Posteingang schieben und die Sache ist gelöst.

    Etwas quick'n'dirt, aber es geht!

  • defekte Mails erneut laden [Tb3.1] [erl.]

    • ledy
    • November 18, 2010 at 10:58 PM

    Trotzdem für Deine Bemühungen.

  • defekte Mails erneut laden [Tb3.1] [erl.]

    • ledy
    • November 18, 2010 at 9:30 PM

    Hi,

    wie gesagt, am Übertragungsproblem bitte erstmal keine Lösungstipps. (Da hab ich heute schon einiges recherchiert und auch gefunden, was das Problem beseitigen oder reduzieren könnte...)
    Erstmal würde ich nur gerne eine nach-laden oder neu-laden Funktion nutzen um die bisherigen Mails sauber im Posteingang zu haben...
    Falls es trotzdem relevant ist: Bei der letzten Mail mit dem Problem ist .jpg und .xls mit drin:

    Quote

    ------_=_NextPart_003_01CB872B.1E3A3877--

    ------_=_NextPart_002_01CB872B.1E3A3877
    Content-Type: image/jpeg;
    name="image001.jpg"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-ID: <image001.jpg@01CB8732.819C4D90>
    Content-Description: image001.jpg
    Content-Location: image001.jpg

    Display More
    Quote

    ------_=_NextPart_001_01CB872B.1E3A3877
    Content-Type: application/vnd.ms-excel;
    name="B 22R.xls"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Description: B 22R.xls
    Content-Disposition: attachment;
    filename="B 22R.xls"

    Display More
  • defekte Mails erneut laden [Tb3.1] [erl.]

    • ledy
    • November 18, 2010 at 7:40 PM

    Hab ich nicht sowohl die Tb3.1 im Titel und in der Beschreibung "imap" angegeben? Man hätte es wohl korrekter Weise groß schreiben sollen, damit es besser auffällt...

    Betriebssystem: Ubuntu + Ubuntu, wobei ich nicht wüsste, was das mit dem Problem zu tun hat. Es wird auch keine Lösung bezüglich der fehlerhaften Übertragung via mobile internet gesucht, sondern nur die Frage, ob es irgendwie möglich ist, gezielt, einzelne Nachrichten neu herunterzuladen ohne gleich die Datei mit den geladenen IDs zu editieren... oder gleich zu löschen um alle Mails neu laden zu lassen.

  • defekte Mails erneut laden [Tb3.1] [erl.]

    • ledy
    • November 18, 2010 at 7:03 PM
    Quote

    Das erkennst du du woran?


    Im Webmail sind sämtliche Mails mit .doc und .xls sowie .pdf Anhängen, wovon etwa jede zweite, die ich von unterwegs aus (leider manchmal etwas instabile Verbindung) abrufe, so ankommt, dass sie entweder nicht lesbar ist und aussieht wie eine Textmail, in der es HTML Schnipsel geschneit hat. Manche sehen normal aus, aber haben keinen Anhang im Thunderbird. Beim Betrachten des Quelltext ist der Anhang mit drin, vermutlich aber fehlerhaft, sodass Tb. Probleme hat, das zu verarbeiten und gleich mal behauptet, es wäre eine Mail ohne Anhang.

    Im Webmail gehts.

    Und das Beste ist: Rufe ich die Mails auf einem weiteren PC, wo die gleiche Thunderbird Version drauf ist, ab, dann empfange ich die Nachricht auf dem selben Weg (imap) inkl. Anhang.


    Dass das Problem auf die instabile Verbindung zurückzuführen ist, sei mal dahingestellt. Aber eine Funktion zum "re-download" einer Nachricht würde das Problem für mich beheben. Weder Tipps, noch AddOns dazu fand ich bisher. Deswegen vielleicht ja hier ein Tipp?

  • defekte Mails erneut laden [Tb3.1] [erl.]

    • ledy
    • November 18, 2010 at 4:06 PM

    Hallo,

    leider kommen teilweise Mails defekt an, manche mit, manche aber auch ohne Anhänge und manche haben einen Anhang, der aber nicht geladen wird.
    Im Webmail kann ich die Mails fehlerfrei sehen und mit Evolution Mail krieg ich sie auch sauber über imap, was ich auch für Thunderbird eingestellt habe.

    Nun meine Frage: Wie kann ich einzelne Mails erneut herunterladen lassen?
    Bisher ist mir nur der Trick bekannt, die Datei mit den IDs der Mails zu löschen, sodass wieder alle neu synchronisiert werden :-( Das macht bei 7 GB von GMail gar keinen Spaß :-/

    Danke für Tipps

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™