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Beiträge von rolfbm

  • TB 5.0 Prima!!! Alles gelöst !!!!

    • rolfbm
    • 20. Juli 2011 um 11:39

    Hallo Peter,

    Habe den Betrf. soweit ich konnte geändert.
    Wenn du die Möglichkeit hast, lösche doch diesen Thread einfach, habe mir hier vieles aus dem Kopf
    gehauen was nun wirklich nicht zutrifft und euch gegenüber unfair war.
    Ihr helft wirklich toll und vor allem super schnell.
    Also, wenn du kannst lösche das und machen wir einen Neuanfang.

    Gruß an alle

    Rolf

  • TB 5.0 Prima!!! Alles gelöst !!!!

    • rolfbm
    • 20. Juli 2011 um 11:25

    Hallo Toolmann,

    der t-onl. Port 25 ist ansich nur bei pop3 aktiv.
    Habe ja jetzt wieder IMAP eingerichtet und der Port ist 587
    und geht. Aber vielleicht ist ja da bei der ersten Einrichtung was schief gelaufen und es stand
    der falsche Port da.
    Naja , wie auch immer, nu geht es.

    Danke

    Rolf

  • TB 5.0 Prima!!! Alles gelöst !!!!

    • rolfbm
    • 20. Juli 2011 um 11:14

    Hallo,

    also, habe IMAP bei meinem Hauptpostf. (t-onl) noch mal eingerichtet und getestet mit und ohne Anlage
    und mit antivir.
    Keine Ahnung wieso und warum aber nun geht es auch dort einwandfrei. Cool!
    Aber danke für eure Hilfe!!!

    Gruß

    Rolf :zustimm:

  • TB 5.0 Prima!!! Alles gelöst !!!!

    • rolfbm
    • 20. Juli 2011 um 10:55

    Werde es mal testen.
    Aber glaube nicht das es antivir ist, sonst wäre ja wahrscheinlich das Probelm bei Googelmail auch
    vorhanden und da geht es einwandfrei.
    Melde mich wenn ich was gefunden habe.
    Danke für die schnelle Antwort!

    Rolf

  • TB 5.0 Prima!!! Alles gelöst !!!!

    • rolfbm
    • 20. Juli 2011 um 10:40

    Hallo,

    danke für den Tipp!
    Habe mal in mein Antivir geschaut, kann dort aber keinen Scanner für Mails entdecken.
    Nutze in erster Linie t-onl. (Emailpaket) könnte es denn sein das bei IMAP die Mails dort
    gescannt werden?
    Was mir aufgefallen ist, bei Googlemail (habe ich als IMAP) im TB geht es problemlos.
    Habe es gerade probiert.
    Könnte es sein, das es am t-onl. Server liegt? Sieht ja so aus.

    Gruß

    Rolf

  • TB 5.0 Prima!!! Alles gelöst !!!!

    • rolfbm
    • 20. Juli 2011 um 06:46

    Hallo,

    danke !!!

    Die Datei mit dem Feiertagen habe ich mehrfach wieder gelöscht und den Download auch mit abgeschaltetem Virenscanner
    versucht, bisher immer die selbe Meldung im TB5 (wird als Zeile oben angezeigt)
    Werde heute aber mal den Download mit einem anderen Browser versuchen, vielleicht hilft das ja.
    Ansonsten ist es auch kein grosser Beinbruch, der TB5 ist den Jungs wohl toll gelungen, Hut ab.
    Leider ist IMAP zu langsam beim Antworten auf Mails oder Mails mit nur sehr kleinen Anhängen (Brief mit 2 - 3 Zeilen)
    dauert das Senden mehrere Minuten. Habe daher wieder auf POP 3 eingerichtet.
    Muss aber nicht zwangsläufig am TB liegen da ich es mit Outlook vorher auch nicht ausprobiert habe, dort kann man IMAP mit unter Konten vergessen, zu unübersichtlich ist beim TB deutl. besser gemacht.
    Bin echt begeistert!

    Gruß

    Rolf

  • TB 5.0 Prima!!! Alles gelöst !!!!

    • rolfbm
    • 19. Juli 2011 um 19:30

    Hallo,

    möchte mich für meinen Ausbruch/Wutanfall bei euch in aller Form entschuldigen!
    Einen Tag später hat mein Betr.Systh. sich weitgehend verabschiedet so das ich
    den Rechner platt machen musst und kompl. neu inst.
    Dabei dann erneuten Versuch den TB5 zu inst. und siehe da es ging, auch Lighting und Geburtstage
    was nicht ging waren die Feiertage da kommt eine Meldung datei wahrscheinlich korrumpiert (was auch immer
    damit gemeint ist) denke mal ist noch nicht kompatibel.
    Aber gebe offen zu der Fehler lag NICHT AM TB5, mein Eindruck hatte sich aber auch durch die zahlreichen
    Problemmeldungen in den Foren verstärkt.
    Trotzdem hätte der Ausbruch nicht sein müssen!
    Bitte nochmals alle um Entschuldigung!

    Gruß

    Rolf :flehan:

  • TB 5.0 Prima!!! Alles gelöst !!!!

    • rolfbm
    • 14. Juli 2011 um 07:38

    Hallo,

    wenn ich hier die Antworten zu dem Thema 5.0 lese gehen mir die Haare hoch!
    Tatsache ist das update auf 5.0 nicht funkt.
    Addons weck, Hilfe weck, hängts sich auf, Kalender inst. geht nicht, Geb. nicht mehr komatibel usw... usw...
    Kann man auch beliebig oft de und wieder neu inst.
    Das Teil ist eine Frechheit.
    Hier sollte nicht ständig versucht werden es auf die PC`s oder ander Probleme zu schieben.
    Der Fehler liegt eindeutig beim TB!!!
    Hier etwas zugestehen und Hilfe anzubieten wäre sinnvoller!!!

  • TB brummt ?

    • rolfbm
    • 25. Juni 2011 um 19:15

    Hallo,

    habe bei mir unter Win7 das >Problem das der TB ein brummen verurascht, genau wie der FF5 auch,
    alle anderen Prg. auf dem Rechner machen das nicht.
    Weis jemand ob man das irgendwie abstellen kann.

    Danke im voraus!

    Rolf

  • Thunderbird und freenet?

    • rolfbm
    • 21. November 2010 um 19:17

    Hallo,
    das ist doch ein alter Hut!
    mx.freenet.de geht eben nicht in Thunderbird.
    Im Übrigen ist die Vorgehensweise unter der freenethilfe bezogen auf alte Versionen
    von Thunderbird.
    Aber das Thema Thunderbird hat sich für mich auch erledigt, jedes andere Mailprg.
    kann es problemlos, nutze daher jetzt lieber Outlook.

  • Thunderbird und freenet?

    • rolfbm
    • 18. November 2010 um 20:08

    Hallo,
    ich nutze Thunderbird 3.1.6 also akt.Vers. und mir gelingt es einfach nicht
    eine freenet Adr. einzurichten. Auch googeln hat da nicht viel weiter geholfen konnte zwar über
    die freenet Adr. senden aber keine Mails Empf. habe die Adr. jetzt mal wieder gelöscht und hoffe
    das mit hier jemand die Einstellungen verraten kann, da ich die freenet Adr. dringend baruche.
    Die Automatischen Einstellungen funkt. alle nicht.
    Danke im voraus!
    Gruß
    Rolf

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