Posts by A191110

    Hallo,
    Danke für den Tip, aber daran lag es leider nicht.
    Auch heute ergab sich wieder das gleiche Bild:
    Alle Mails des Vortages sind verschwunden.
    Auf dem Desktoprechner im Nachbarraum ( Windows XP, Outlook Express ) sind die Mails der Vortage dagegen problemlos abrufbar.
    Gruß

    Auf einem neuen Notebook wurde unter Windows 7 erstmalig Thunderbird 3.1.4 installiert und mehrere Email-konten eingerichtet ( Freenet, O2 u.a. )
    Thunderbird befindet sich nach der Installation in der Grundeinstellung ohne jegliche Veränderungen ( keine Filter gesetzt, keine automatische Löschung o.ä.)
    Es werden im Posteingang jedoch nur die Mails des aktuellen Tages und gelegentlich einige Mails des Vortages angezeigt, obwohl an den Einstellungen bei Freenet und O2 von mir nichts verändert wurde. Alle Mails die älter sind als ca. 24 Std. sind verschwunden bzw. in keinem der Ordner sichtbar.
    Auf einem älteren Rechner unter Windows XP (Outlook Express) sind dagegen nach wie vor alle Mails der selben Konten problemlos und dauerhaft abrufbar.