1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Carmen1452

Beiträge von Carmen1452

• E-mails von Thunderbird auf einen anderen PC kopieren

• Carmen1452
    • 20. November 2010 um 18:15

Hi,

danke für die vielen Infos. Also an meine E-mails komme ich jetzt auf dem neuen Notebook dran ist super. Aber wie kann ich die zwei Profile jetzt verbinden so das auch die mails angezeigt werden dich ich vorher schon abgerufen habe. Mein eigentliches Ziel ist ja nicht sauer sein ich möchte in Zukunft Windows Live Mail benutzen und dar hätte ich dann halt alle E-mails drin. Bloß in Live Mail kann man nicht aus Thunderbird importieren. Vielleicht weiß dar jemand noch wie ich das hin bekomme dann währe ich echt happy.

Mfg Carmen

• Carmen1452
    • 20. November 2010 um 17:32

Hi,

überschreiben wollte ich das alte Profile ja auch nicht werde es jetzt mal versuchen mit der neuinstalation. Ich hoffe es klappt.

Mfg Carmen1452

• Carmen1452
    • 20. November 2010 um 17:19

Hi,

sorry aber bei mir kommt dar wenn ich es so eingebe thunderbird.exe -p konnte nicht gefunden werden ich verstehe das nicht. Aber was auch komisch ist Thunderbird ist bei mir auch nicht in der Startleiste ich kann es nur über C starten aus der Datei her raus. Finde das etwas komisch. Soll ich Thunderbird vielleicht neu runterladen oder neu instalieren und was pasiert dann mit den aktuell vorhanden E-mails ich hoffe nichts.

Mfg Carmen

• Carmen1452
    • 20. November 2010 um 17:04

Hi,

habe unter Zubehör jetzt endlich ausführen gefunden aber damit geht es auch nicht. Es ist wie wenn der Profiel Manager nicht vorhanden währe.

Mfg Carmen1452

• Carmen1452
    • 20. November 2010 um 16:53

Hi,

also ich habe das bei Start ausführen oder bei Windows 7 suchen eingegeben aber dar kommt kein Profile Manager. Ich verstehe das nicht wirklich.

Mfg Carmen1452

• Carmen1452
    • 20. November 2010 um 16:02

Hi,

danke für die Infos habe den Profile Ordner jetzt auch gefunden. Ich habe mir den Ordner jetzt auf eine CD-Rom gebrannt ich möchte das Profile jetzt auf dem neuen Notebook wiederherstellen. Ich habe mir das Profile jetzt auch auf die Festplatte kopiert. Ich wollte jetzt ein neues Profile erstellen bloß bei mir gibt es diesen Profile Manager irgendwie nicht. Ich habe Thunderbird auch schon umgedatet. Ich gebe in der Start Leiste bei Suchen thunderbird.exe -ProfileManager ein aber es kommt kein Profile Manager sondern nur die thunderbird.exe Datei.

Mfg Carmen1452

• Carmen1452
    • 20. November 2010 um 10:50

Hi,

unter Programme Thunderbird habe ich einen Ordner defaults gefunden und in dem gibt es einen weitere Ordner autoconfig, messenger, pref und profile im Ordner Profile kommen dann drei Dateien mit folgenden Namen localstore.rdf mimeTypes.rdf und prefs.js
    In dem Ordner pref gibt es dann 8 Dateien mit Namen all-l10n.js , all-thunderbird.js , channel-prefs.js , composer.js mailnews.js , mdn.js , smime.js , thunderbird-branding.js . Ich weiß jetzt nicht welchen Pfad soll ich bei Thunderbird jetzt eingebe wie komme ich an die Mails. Ich hätte den Pfad einfach nicht verändern sollen das war wahrscheinlich das blödste was ich machen konnte.

Mfg Carmen1452

• Carmen1452
    • 20. November 2010 um 10:38

Hi,

erstmal Danke für die Infos. Das Problem ist ich finde unter C\dokumente und einstellungen nichts. Unter Dokumente und einstellungen gibt es bei mir All Users Besitzer und mein Konto Carmen1. Den Ordner Anwendungsdaten gibt es nur im Ordner Besitzer. Aber darin kommt nur zwei Ordner einer heißt Real und der andere heißt You've Got Pictures Screensaver. Ich weiß auch nicht mehr was für ein Pfad in Thunderbird bei Lokaler Ordner drin stand. Vielleicht weißt du noch wo ich die Mails finden kann.

Mfg Carmen1452

• Carmen1452
    • 19. November 2010 um 17:19

Hi,

habe das mal versucht und es hat leider nicht funktioniert. Bei mir gibt es neue Profile in Thunderbird nicht. Ich habe jetzt noch mal geschaut dar steht bei Version 1.9.1.3909. Es wäre toll wenn ich an die Mails noch dran kommen würde. Weil zur Zeit sehe ich sie nicht mal mehr. :pale:

Mfg Carmen1452

• Carmen1452
    • 19. November 2010 um 17:05

Hi,

sorry steht ja auch als Warnschild oben das man es angeben soll. Also auf dem alten Notebook habe ich Windows XP welche Thunderbird Version weiß ich nicht mehr ich habe sie mir aber dieses Jahr runter geladen also so alt kann die Version nicht sein. Auf dem neuen Notebook ist Windows 7 drauf. Ich werde das mal probieren was du vorher geschrieben hast ich hoffe es klappt.

Mfg Carmen1452

• Carmen1452
    • 19. November 2010 um 16:10

Hi,

ich habe mir vor kurzen ein neues Notebook gekauft mein Problem ist jetzt ich hätte gerne die E-mails wo auf meinem alten Notebook sind auf dem neuen. Ich habe bei google auch schon geschaut und auch was gefunden aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Ich habe jetzt auch den Pfad vom Lokalen Ordner geändert weil ich gelessen habe das man die Mails dann wo anders speichern kann. Dadurch habe ich jetzt aber gar keinen Zugriff auf die Mails mehr. Es währe toll wenn ich die Mails auf das neue Notebook bekommen würde.

Mfg Carmen1452

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™