1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. topek

Beiträge von topek

  • Nach Blue Screen, möchte TB alle Nachrichten erneut loaden

    • topek
    • 23. November 2010 um 10:55
    Zitat von "Rothaut"

    guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Hast Du denn alle Mails auf dem Server gelassen, sodass Thunderbird sie runterholen kann?


    Ja :) genau.


    Zitat von "Rothaut"


    Nach einem Bluescreen weiß man eigentlich nie, was alles zerschossen wurde,


    Das stimmt :-(

    Zitat von "Rothaut"


    ich würde Thunderbird mit dem Profilmanager starten, ausführen thunderbird.exe -p ein neues Profil erstellen und das Konto neu einrichten, die Mails, die im alten Profil sind, mit der Erweiterung ImportExportTools ( MboxImport enhanced)
    importieren.


    Aber ich habe auch viele Einstellungen wie subfolder für inbox.
    Viele filters die mir emailsin die subfolders schieben.
    Und viele andere einstellungen :-(

    Muss ich das manuell wieder erstellen?

    Ich bin jetzt in der Arbeit und habe TB nicht vor Augen.

    Danke für Deine Antwort


    Grüße
    topek

  • Nach Blue Screen, möchte TB alle Nachrichten erneut loaden

    • topek
    • 22. November 2010 um 23:45

    Hallo,
    ich habe: TB 3.1.6
    Ich benutze pop3
    OS: Windows 7 32 bit

    Ich hatte vor kurzem blue screen. Rechner hatte neugestartet.
    Wenn ich jetzt TB starte, baut er brav die Verbindnung mit pop3 server auf, aber, er sieht alle (über 2000) emails als neu! :aerger: und versucht die runterzuladen (erstellt somit Duplikate).
    Es ist komisch, da nicht alle infos aus dem Profil gelöscht wurden (da z.B server, loginname, passwort geblieben sind).

    Was kann ich jetzt tun? :-(

    Ich will manuell keine 2000 duplikate löschen.
    Geht es irgendwie dem TB zu sagen: "hey boy, ab jetzt sind alle emails neu, die alten lass bitte in Ruhe"

    Hilfe! :-(

    Komisch ist auch, dass mein Firefox-Profil komplett gelöscht wurde. Keine bookmarks, gespeicherte passwörter usw :-(

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™