1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. niake

Beiträge von niake

• Gesendete Mails werden nicht verschoben

• niake
    • 2. Februar 2010 um 13:32

Wie oben beschrieben habe ich einen anderen Ordner ausgewählt, was aber erst im abgesicherten Modus ging.

Soeben ein Kuriosum erlebt:
    Verschickte Mail von GMX-Adresse 1 landet im alten Gesendet-Ordner.
    Verschickte Mail von GMX-Adresse 2 landet im neuen Gesendet-Ordner.
    Letztere Einstellung ist die richtige.

• niake
    • 31. Januar 2010 um 16:58

Das Problem taucht immer noch auf.
    Einige Mails mit Anhängen werden nach dem Verschicken nicht in den entsprechenden Ordner verschoben.

• niake
    • 28. Januar 2010 um 17:05

Okay....
    Nachdem ich nun die Einstellung auch im Safe-Mode ausprobiert habe geht es nun.
    Jetzt muss ich nur noch überprüfen, ob das Verschieben der gesendeten Mails nun generell geht, oder ob ich wieder mal den Fehler bekomme.

• niake
    • 27. Januar 2010 um 19:58

Ich hab mir ja den neuen Gesendet-Ordner angelegt und in den Einstellungen diesen auch angegeben.
    Komischerweise werden aber die gesendeten Mails noch immer in den alten Gesendet-Ordner verschoben.
    Woran liegt das jetzt wieder?

• niake
    • 27. Januar 2010 um 15:01

Ich probiers jetzt mal und hab mir einen neuen Ordner für die gesendeten Mails angelegt.
    Mal schauen, ob da der Fehler weiterhin auftritt. Ich geb hier wieder eine Rückmeldung.

Ausgehende Mails lass ich nicht scannen. Hab da extra nochmal nachgeschaut, aber hatte das schon wohlweislich deaktiviert.

• niake
    • 27. Januar 2010 um 14:25

Ich hab bei meinem TB3.0.1 (und auch beim TB2x.x) immer wieder das Problem, dass meine gesendeten Mails nicht in den Ordner "Gesendete Mails" verschoben werden.
    Die Mails werden zwar verschickt, aber ich hätte die immer gerne bei mir in der Historie sichtbar.
    Es betrifft hauptsächlich Mails mit Anhang (Grösse der Anhänge egal).
    Mein Mailprovider ist GMX (IMAP), Betriebssysteme XP bis Win 7.

Kennt jemand dieses Problem und weiss jemand, wie man das abstellen kann?
    Ich versende da auch sehr viel berufliche Mails und da ist das sehr ärgerlich.

• Mails kommen dreifach

• niake
    • 25. Oktober 2009 um 16:22

Die Eingänge variieren von 0 bis 500 MB.
    NOD32 wurde von mir mit aller Sicherheit deaktiviert.
    Kleiner Tipp: die Anleitung für NOD ist sehr veraltet.

Ich hab IMAP-Konten und lass die Mails alle auf den Servern liegen.

• Mails kommen dreifach

• niake
    • 24. Oktober 2009 um 13:06

Ich habe es komplett deaktiviert und eine Firewall hab ich nicht.

• Mails kommen dreifach

• niake
    • 24. Oktober 2009 um 12:08

Seit neuestem habe ich das Problem, dass Mails (nicht alle und auch nicht eingrenzbar auf bestimmte Accounts) dreifach ankommen.
    Es ist zuerst ein Eingang vorhanden und eine Sekunde drauf sind es drei Eingänge.
    Das ganze läuft unter Win7 x64. Als letztes habe ich Eset NOD32 Antivirus installiert. Ich kann aber nicht sagen, ob das Problem erst danach, oder auch schon vorher auftrat.
    Das Deaktivieren von NOD32 hat auch nix gebracht.
    TB ist 2.0.0.23

Kennt da jemand eine Lösung?

• Verteiler-Liste fehlerhaft?

• niake
    • 25. August 2008 um 17:51

Tja, ich bin tatsächlich schon seit 2004 in dem Forum dabei.
    Nur dass das rein gar nix aussagt. Oder kann man davon ausgehen, dass ein 80jähriger automatisch mehr über die Reparatur eines Autos weiss als ein 20jähriger? Ich denke nein.

Wenn keiner helfen kann (oder wie im Fall von berger helfen will), dann geh ich davon aus, dass Thunderbird einen weiteren Fehler hat und ich für solche Aufgaben dann auf ein anderes System zurückgreifen muss.
    Abgehakt und gut ist.
    Hätte ja sein können, dass einem hier geholfen wird.

Weil mir langweilig ist....

zu a)
    Ich hab nicht gemault, nur gesagt, dass die Frage an dem Problem nix ändert. Dass keine Mails ankommen hab ich ja schon gesagt. Hätte ich hier nur vermutet, dass keine Mails ankommen, dann hätte sich ja auch nix an der Problemdarstellung geändert.

zu b)
    Keiner muss meine Fähigkeiten kennen um das Problem zu verstehen. Mails, die per Verteilerliste gesendet werden kommen nicht an. Egal, ob ich Programmierer oder Eisverkäufer bin.

zu c)
    Hätte ich das gewusst, dann hätte ich die Frage wohl nicht gestellt. Eine Hilfe zu meinem Problem ist diese Anmerkung jedoch nicht.

zu d)
    Nur weil bei anderen der Listenversand klappt, heisst das nicht, dass es bei jedem anderen klappen muss. Höchstwahrscheinlich ist genau dieser Unterschied das Problem, das gelöst werden müsste.

zu e)
    Und dazu gehört wohl berger, wie auch ich.

• niake
    • 24. August 2008 um 08:53

Na klar. Natürlich probier ich sowas doch erst mal mit eigenen Adressen aus, bzw. mit Leuten, die ich auch so erreichen kann.

Sorry, aber wenn du zum Problem selber nix beitragen kannst, dann bringen diese Fragen von dir auch rein gar nix.

• niake
    • 22. August 2008 um 07:54

Natürlich tauchte die Mail auch nicht in einem Spamordner auf.
    Sie kam einfach nie an.

Das zweite Problem:
    Meine Mail sieht dann so aus...

An: email@adresse.de
    BCC: Verteiler-Liste

Wenn ich das so verschicke, dann kommen alle Mails bei email@adresse.de an.
    Eigentlich sollten aber alle Adressen aus der Verteiler-Liste doch auch die E-Mail erhalten.

• niake
    • 21. August 2008 um 15:43

Ich möchte eine Mail an 30 verschiedene Adressen versenden.
    Dazu hab ich eine Verteiler-Liste erstellt und auch am Schluss zwei meiner eigenen E-Mailadressen angegeben, um zu sehen, ob es auch funktioniert.
    Nach dem Versenden hab ich meine Postfächer gecheckt, aber es kam nur eine Mail bei mir an. Die Mail an die zweite Adresse kam nie an.
    Ich hab die Verteiler-Liste natürlich per BCC verschickt.

Hat Thunderbird da generell ein Problem oder woran liegt das?
    Die Adressen hab ich auch schon überprüft. Die sind richtig.

Desweiteren hab ich das Problem, dass wenn ich eine Mail an einen Empfänger und an die Verteiler-Liste als BCC versende, dann alle Mails bei der einen Adresse landen.
    Das scheint mir auch ein Fehler zu sein.

Kann mir da jemand helfen?

• Löschen von Mails

• niake
    • 30. Januar 2008 um 12:04

Um Mails zu löschen habe ich eigentlich immer die ENTF-Taste verwendet.
    Doch seit einiger Zeit funktioniert die bei Thunderbird nicht mehr.
    Jetzt klappts nur noch mit dem Löschen-Button per Mausklick.
    Nur hin und wieder verrichtet ein Druck auf die ENTF-Taste auch die gewünschte Arbeit.

An was kann das liegen? Ansonsten funktionieren die ENTF-Tasten auf meinen Tastaturen alle.

• Software Update fehlgeschlagen

• niake
    • 4. August 2007 um 09:41

Also liegt das Problem doch eindeutig bei den TB-Entwicklern, wenn diese Datei auch noch zur Mozilla-Suite gehört.
    Es ist im übrigen auch ein hausgemachtes Problem, da bei früheren Versionen ein Update einwandfrei ging.
    Also ist TB eindeutig der schuldige. Wie kann ich denn eine dll mitliefern, die von anderen Programmen okkupiert wird.

Ausserdem ist dieses Problem den Entwicklern schon einige Zeit bekannt. Geändert hat sich daran noch nix.
    Es würde ja schon eine einfache Abfrage reichen, die ausgibt, dass das Fremdprogramm geschlossen werden muss um updaten zu können.
    Aber nein, es kommt keine Ausgabe nur eine Endlosschleife vom Updater.
    Sorry, aber das ist Murks.

Selbst den TB-Entwicklern dürfte es inzwischen aufgefallen sein, dass TB nicht alleine auf einem PC installiert ist.
    Ein bekanntes Problem einfach zu ignorieren zeugt aber doch von der ach so tollen Einstellung, dass neben TB nix anderes existieren kann.

• niake
    • 3. August 2007 um 16:42

Der Thread ist schon der richtige. Hier gehts um das verkorkste Updatesystem.
    Es mag zwar etwas Mehraufwand sein, aber der Konflikt zur Logitech-Software lässt sich auch relativ leicht aus der Welt schaffen.
    Vor allem, weil das Problem schon länger bekannt ist.

• niake
    • 3. August 2007 um 16:24

Ich hab das Update-Problem jetzt auch schon die letzen 3 oder 4 Versionen.
    Ärger macht bei mir die mozMapi32.dll, die gesperrt ist.
    Jedesmal heisst das dann eine Deinstallation von Thunderbird, jedesmal den Profilordner sichern, jedesmal den Profilordner wieder von Hand zurücksichern.

Sorry, aber das ist grosser Murks von den Machern.
    Hilfe gibts nur durch unsägliche Workarounds wie PC herunterfahren oder Deinstallieren.
    An dem eigentlichen Problem wird nicht gearbeitet, oder aber es wird als minimal empfunden und einfach ignoriert.

Wenn schon so eine wundertolle Updatefunktion implementiert wird, dann bitte auch eine, die funktioniert und nicht so'n Code-Müll wie in den letzten paar Versionen.
    Klappte ja vorher auch.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™