Posts by Regiosprinter

    Hallo zusammen,


    vielen Dank allen, die mir hier mit hilfreichen Tipps zur Seite standen!
    Wenn man weiß, wo man hinlangen muss, ist das Problem oft in wenigen Minuten gelöst.
    Ich werd die Systematik in Thunderbird mal im Hinterkopf behalten, falls wieder ein ähnliches Problem auftaucht.


    Schöne Grüße,
    Klaus

    Hm, ich glaube, wir kommen der Sache näher.
    Nach dem Hinweis, wo das Feld "Größe" eingeblendet werden kann, wird es mir nun tatsächlich angezeigt! *freu*


    Jetzt wird die Sache interessant:
    Im Ordner Papierkorb und im Ordner Postausgang befinden sich keinerlei Nachrichten. Trotzdem haben sie eine Größe von 4.092 bzw. 212 MB! Wie kann das sein??? Und wer weiß, wo hier der Fehler zu suchen ist?


    Besten Dank,
    Klaus

    Quote from "graba"

    Hallo,


    schau dir meinen Screenshot mal genau an! Das Zeichen ist doch nicht in der Fußzeile! :rolleyes:


    Naja, wie nennt sich die Zeile dann? Statuszeile?
    Hilft mir aber leider nichts, weil ich nur "Ungelesen" und "Gelesen" angezeigt bekomme.

    Hallo,


    ich habe den Trash-Ordner zwar mal gelöscht, führte aber nicht zum Erfolg.
    Auch das vom anderen Forenmitglied genannte Zeichen in der Fußzeile wird bei mir nicht angezeigt.


    Wenn gar nichts anderes hilft:
    Könnte man die vorhandenen Mails exportieren, Thunderbird komplett löschen, neu installieren und dann die Mails wieder importieren?
    Müsste doch klappen, oder? ;-)


    Grüße,
    Klaus

    > Du hast die XPI-Datei heruntergeladen, bist in Extas auf Ad-Ons gegangen auf den Button installieren und hast dann mit
    > Windowsboardmitteln den Ordner gesucht, wo die XPI-Datei abgelegt wurde, den Cursor drauf gestellt Enter gedrückt und dann die
    > Anweisungen befolgt?


    Jaaa, genau so hab ich´s gemacht! Es wird mir auch als aktiv angezeigt, aber ohne Erfolg.


    > Dein Papierkorb, kommt drauf an von welchem Konto, befindet sich in c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten
    > \thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail\kontoname.


    Hm, ich habe nur Username - Application Data - Intel - Wireless - Settings im Angebot.


    Wird wohl Zeit für einen neuen Rechner....

    Hallo,


    hmmm.... dann wird das Addon bei mir offenbar nicht richtig installiert.
    Ich habe es mit beiden Installationsvarianten versucht, jedoch ohne Erfolg.


    Ich verwende Windows XP, wo finde ich hier den Trash-Ordner?


    Danke,
    Klaus

    Ok, habe das Addon installiert...
    Mir wird jedoch keine Größe der Ordner angezeigt.
    Muss ich diese Einstellung irgendwo aktivieren? Habe auf die Schnelle nichts Passendes gefunden.


    Die Größe des Posteingangsordner würde ich ja gerne reduzieren, aber wenn ich keine Nachrichten löschen kann, tu ich mich damit schwer.... :-)


    Besten Dank für jegliche Hilfe,
    Klaus

    Hallo,
    ich verwende Version 3.1.6 und habe seit ein paar Tagen folgende Fehlermeldung:
    Beim Löschen von Nachrichten erscheint die Meldung
    "Der Ordner Papierkorb ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.
    Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren."
    Der Ordner Papierkorb ist jedoch leer. Auch sind im Posteingang nicht übermäßig viele Nachrichten enthalten...
    Ich bitte um sachdienliche Hinweise - vielen Dank! Kontakt am liebsten per Mail.
    Mfg
    K. Ludwig