1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. renate30435

Beiträge von renate30435

  • Postausgangsordner ist nach Update verschwunden[Erl.]

    • renate30435
    • 17. September 2011 um 14:37

    Danke für Deine gute Meinung, Thomas, wait and see,
    die Hoffnung stirbt sowieso zuletzt :P ...
    LG Renate

  • Postausgangsordner ist nach Update verschwunden[Erl.]

    • renate30435
    • 16. September 2011 um 23:28

    Wunderbar, 'rum', (hast du vielleicht noch einen zweiten Vornamen :confused: ???) - wenn ich
    100 bin, werde ich so fit sein in allen technischen Fragen, dass ich mich im Forum als Moderatorin bewerben kann... :rolleyes:
    Merci bis demnächst in diesem Theater
    Renate

  • Postausgangsordner ist nach Update verschwunden[Erl.]

    • renate30435
    • 16. September 2011 um 02:51

    Oh, danke für die Blumen an 'rum' und 'Thomas', ich fürchte, ich werde euch noch öfters mit
    ahnungslosen Fragen belämmern, aber Ihr scheint ja viel Geduld zu haben.
    Ich hätte sowieso noch eine Frage gestellt, und zwar 'wie kennzeichne ich dieses Thema im Forum
    als erledigt', was einer von euch schon vollzogen hat :cool: ?
    Danke und gute Nacht
    Renate

  • Postausgangsordner ist nach Update verschwunden[Erl.]

    • renate30435
    • 15. September 2011 um 12:47

    Danke, danke, danke an euch alle :D , die sich meines bzw. meiner Probleme angenommen haben.
    In meinem PC sind in der Tat wichtigeFunktionen, wie automatische Updates von TB und sogar
    von MS Office, merkwürdigerweise nicht ausgeführt worden :flop: , so dass ich die letzten beiden Tage ziemlich im Trüben fischte und allerorten inaktive Fenster oder Buttons zu finden waren... :mrgreen: Zum Glück habe ich einige kleine Helferlein (z.B. Softwareinformer), der mich darauf hinwies, dass neben TB auch meine Office-Version um 2 Versionen rückständig war! Ich habe jetzt alles auf dem aktuellen Stand, damit erschien auch wieder die oberste Symbolleiste in TB, in der ich über 'Navigation' und 'Ordner' dann meine verschütt gegangenen Ordner 'Postausgang' und 'gesendet' wieder reaktivieren und den Papierkorb wiederbeleben konnte.

    Eure Hinweise, Konten-/Ordnerliste und Linksetzungsanleitungen habe ich aufgesogen wie ein Schwamm und in meiner riesigen persönlichen Datenbank gespeichert, mit 76 Jahren vergisst man sowas schnell wieder :hallo: , was wohl kaum einer von euch nachvollziehen kann :!:

    Nochmals danke an die ganze hier involvierte Truppe - Ihr seid große Klasse :bussi:

    Bis zum nächsten Mal
    lg Renate

  • Postausgangsordner ist nach Update verschwunden[Erl.]

    • renate30435
    • 8. September 2011 um 18:31

    Ja, Thomas, dann hat meine Update-Automatik offenbar gepennt und mir heute Nacht die vorletzte Version verpasst...
    Ich werde Deinen Rat befolgen und nochmal updaten und dann sehen, was noch übrig bleibt. Den mail-Papierkorb hat
    die Aktion im übrigen auch verschluckt.
    Du fragst, ob 'Postausgang' oder 'gesendet' futsch sei, ich dachte, das sei dasselbe :?: Vor dem Update hieß der Ordner
    auf jeden Fall 'gesendet'.
    Ja, ich verwende Spamfighter, zumindest seit Version 6 (heute Nacht) tut er es wieder, vorher war er nicht kompatibel.

    Der andere Forumsteilnehmer hatte hier unter der gleichen Rubrik (Installation/Update) seine Verluste gemeldet, Leider habe ich seine Anfrage noch nicht wiedergefunden. Allerdings weiß ich auch nicht, wie ich einen Link zu ihm setzen müsste.
    Werde mich in einem anderen Forum um die Lösung dieses Zweitproblems kümmern :nixweiss: .
    Dir schon mal danke für Deine Hinweise. Ich melde mich wieder.
    Gruß Renate

  • Postausgangsordner ist nach Update verschwunden[Erl.]

    • renate30435
    • 8. September 2011 um 15:14

    Hallo Thomas,
    wie darf ich Dein

    Zitat

    wohl kaum

    verstehen?
    Das Update ist gelaufen und ich habe vor meiner Anfrage im Forum über die Systemsteuerung nach der derzeitigen
    Version von TB geschaut und das war 6.0.1. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Kannst Du mich über Deinen Zweifel aufklären?
    Gruß Renate.

  • Postausgangsordner ist nach Update verschwunden[Erl.]

    • renate30435
    • 8. September 2011 um 14:56

    TB 6.0.1 (Update v. heute)/POP/Win 7-64 bit

    Ein herzliches Hallo an alle :) ,
    bin noch ganz neu (als Forumsmitglied..!) und habe auch von der Technik so gut wie keine Ahnung.
    Heute wurde mein TB upgedatet und seitdem ist der Ordner Postausgang bzw. 'gesendet' verschwunden.
    Die linke Seitenspalte enthält nur den Posteingang der Mailkonten, der Archive und der Spamfighter-
    Ordner.
    Da ist auch kein kleiner grauer Balken, den man nach rechts aufziehen kann, um Verlorenes wiederzufinden,
    wie einem anderen Forumsmitglied empfohlen wurde...

    Wer kann mir bitte helfen :flehan: ? Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Gruß Renate

    .

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™