Beiträge von Leo Freitag

    • Thunderbird-Version: 10.0.1
    • Betriebssystem + Version: Win7
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): netcologne.de, 1und1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky, Antimalwarebytes
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,


    wie bereits in der Betreffzeile steht, möchte ich gerne abhängig vom Ergebnis der gefilterten E-Mails automatisch eine externe Anwendung oder ein Makro o.ä. ausführen lassen.

    Ist das mit Thunderbird möglich?

    Wenn nicht, welches andere E-Mail-Programm ist in der Lage dazu?


    Viele Grüße

    Leo

    Hallo zusammen,


    habe ein ähnliches Problem: möchte eine in Reintext vorliegende Mail (Verteiler mit zig Adressen) als Vorlage verwenden, aber mit eigener Formatierung.


    Der vorgeschlagene Workaround funktioniert bei mir nicht. Den Inhalt kann ich kopieren, die Adressen jedoch nicht, zumindest nicht per Copy&Paste.


    Gibt's eine andere Möglichkeit?!


    Mein technisches Umfeld: TB 3.1.6, Pop3, Xp HomeEditon Sp3


    Gruß
    Leo