1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Cherry79

Beiträge von Cherry79

  • Import aus Netscape 4.78

    • Cherry79
    • 28. November 2010 um 08:43

    Fehlerkonsole ist leer, und schließt sich genauso kommentarlos wie der Rest des Programmes.
    Sieht wohl so aus, als müßte ich den ganzen Kram von Hand neu einrichten...

    Bugreport schreiben wird sich kaum lohnen, wer außer mir nutzt denn noch den guten alten Netscape 4.7/4.8, zumal ich ja nichtmal weiß, ob das ein generelles Problem ist, oder nur irgendwas in meinem Profil das Problem verursacht.

    Martin

  • Import aus Netscape 4.78

    • Cherry79
    • 27. November 2010 um 13:02

    Ja, das hab ich natürlich schon gelesen. Aber Thunderbird bietet bei "alles importieren" ja explizit Netscape 4.x an. Da würde ich schon erwarten, daß dabei auch was (halbwegs) sinnvolles rumkommt.

    Wo kann man bei Thunderbird Logs finden, um dem Fehler vielleicht auf die Spur zu kommen?

    Martin

  • Import aus Netscape 4.78

    • Cherry79
    • 27. November 2010 um 05:27

    Hi,

    ich wollte mich jetzt nach Jahren der guten Zusammenarbeit doch von Netscape 4.78 trennen und einen neuen Mitarbeiter (Thunderbird 3.1.6) einstellen.
    Leider weigert sich der neue, dort weiterzumachen, wo der alte aufgehört hat.

    Sprich: beim Importieren ("Alles Importieren" -> "Netscape 4.x") crasht Thunderbird kommentarlos. Nicht so toll. Beim Ausprobieren der anderen Import-Funktionen (Adressbücher, Nachrichten...) hab ich dann festgestellt, daß überhaupt nur bei "Nachrichten" der Import aus Communicator 4.x angeboten wird, und auch problemlos funktioniert.
    Ich hätte nun aber gerne auch meine Usenet-Gruppen, die 30 Mailfilter, News- und Mailserver-Einstellungen, Signaturen... importiert, ohne alles von Hand neu einrichten zu müssen.

    Wie kann ich rauskriegen, was genau an meinem Netscape-Profil den Crash verursacht, oder ist die "alles aus Netscape importieren"-Funktion grundsätzlich kaputt?

    Martin

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™