Posts by christianf42

    Ich würde gerne auf die alten Mails meines bisherigen Mailprogramms (VA 6.3) auch unter Thunderbird (3.x) zugreifen. VA kann Mails in Klartext exportieren, entweder im "Virtual Access Message Format" oder im "Original Message Format".


    Im Virtual Access Message Format sieht das so aus:



    usw.


    Im Original Message Format sieht das so aus (es unterscheidet sich nur der Anfang, dann geht es mit der ASCII-Darstellung der Mail weiter):



    usw.


    In beiden Formaten sind alle Nachrichten einschließlich HTML-Darstellungen und ACSII-codierter Anhänge einfach hintereinander gehängt (für den schnellen Zugriff auf die Mails verwendet VA Indexfiles).


    Gibt es irgendein Möglichkeit oder ein Tool, so etwas in Thunderbird zu importieren oder an den Maileingang zuschicken?


    Falls jemand einen Einfall hat, schon mal vielen Dank,
    Christian


    Edit: Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse und deinen Namen anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba


    EDIT: Ooops - Danke :)

    Kann man Filter zwischen verschieden Konten verschieben oder kopieren? (TB 3.1.7)


    Hintergrund: Ich habe mir einen Haufen Filter definiert, aber dummerweise für "lokale Ordner" und nicht für das IMAP-Konto dass ich eigentlich automatisch so filtern wollte, dass bestimmte Mail automatisch in bestimmte lokale Ordner verschoben werden. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, diese Filter dem IMAP-Konto (und vielleicht auch noch dem GMC-POP-Konto´) zuzuordnen, ohne sie alle neu eingeben zu müssen.


    Dankbar für Hinweise
    TB-Anfänger Christian

    Hallo,


    mein alten Mail- (und Newsreader)-Programm Virtual Access hatte die sehr angenehme und übersichtliche Besonderheit, Mail und News in Baumstruktur darzustellen, so dass zusammen bleibt, was zusammengehört ;). Leider scheint VA unter Windows 7 nicht mehr zu laufen :(. Zeit also auf etwas Moderneres umzusteigen. Allso habe ich TB 6.1 installiert. TB scheint ein und ausgehende Mails allerdings stur auf die Ordner "Posteingang" und "Gesendet" zu verteilen, wodurch der Sinnzusammenhang völlig geschreddert wird. Gibt es einem Möglichkeit TB beizubringen, die Mail in der beschriebenen Weise in Baumstruktur (Threads) anzuordnen oder gibt es ein Add-On mit diesem Effekt? (Oder ein anderes halbwegs aktuellen Mailprogramm, das das kann?)


    Frustrierte Grüße
    Christian

    Hallo,


    ich möchte von meinem alten Virtual Access (VAOS 6.0) auf Thunderbird 3.1 umsteigen, da VA6 offenbar nicht mehr weiterentwickelt wird und unter Windows 7 offenbar nicht läuft. Kennt jemand einen Weg, meine VA-Messagebase in das neue Format zu konvertieren?


    (Folgender Weg funktioniert NICHT: Import der Messagebase in fkeeps und Export im Eudora-7-Format. TB6.1 stürzt leider beim Import der Eudora-Mail-Ordner ab :confused: )


    Grüße
    Christian