1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. muthelm

Beiträge von muthelm

  • Nach update auf 3.1.6 werden keine mails verschickt

    • muthelm
    • 3. Dezember 2010 um 12:42

    Hallo und danke für die Antwort.

    Das mit dme Virenscanner habe ich schon probiert. Aber es funktioniert mit dem Virenscanner und dann nach ca. 30 MInuten geht's nicht meh rund der Task thunderbird.exe bleibt als Prozess noch bestehen, wenn man den Thunderbird schließt.
    Den Virenscanner hatte ich auch schon deaktiviert und das Problem war das gleiche.
    Speziel Mailprofile kann man in dem Virenscanner leider nicht konfigurieren. (Panda Antivirus)

    Gruß

    Muthelm

  • Nach update auf 3.1.6 werden keine mails verschickt

    • muthelm
    • 1. Dezember 2010 um 15:43

    Hallo Zusammen,

    ich nutze seit Jahren schon Thunderbird (vorher Netscape) und bin vom Programm begeistert. Auch dieses Forum hat mir schon weiterhelfen können.
    Es geht aber nicht um micht. Ich arbeite in einem EDV-Systemhaus und es geht um einen Kunden.

    Erstmal die Fakten:
    Betriebssystem: WinXP Home
    Thunderbird: 3.1.6
    POP/SMTP-Konto 1: T-Online (keine Verschlüsselung, Kennwort unverschlüsselt gesendet)
    POP/SMTP-Konto 2: anderer Provider: (keine Verschlüsselung, Kennwort unverschlüsselt gesendet)
    Jedem POP-Konto ist auch das dazugehörige SMTP-Konto zugewiesen.

    Porblem:
    Kunde versendet meist vom Konto 2. Wenn Thunderbird eine Weile läuft und der Kunde eine Mail versenden will, erscheint das Fenster mit dem durchlaufenden Balken und der Meldung, daß die Mail versendet wird. Dieses Fenster steht dann ewig da, bis es einen Timeout gibt, oder man abbricht. Beendet man Thunderbird, hängt im Taskmanager noch der Prozess 'thunderbird.exe'. Erst wenn man diesen beendet, oder den PC neu startet, funktioniert Thunderbird wieder, bis ca. nach einer halben Stunde, und dann die Mails wieder nicht gesendet werden können.
    Ist für den Kunden ziemlich nervig, den Task beenden oder den PC neu starten zu müssen.

    Frage:
    Ist euch dieses Problem bekannt? Ich vermute, daß es nach dem Update auf Thunderbird 3.1.6 aufgetreten ist. Mir ist nicht bekannt, daß der Thunderbird mit mehreren Postfächern Probleme macht. Und warum bleibt der Task von Thunderbird hängen?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Schöne Grüße

    muthelm

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™