1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. diver

Beiträge von diver

  • Papierkorb versehntlich gelöscht

    • diver
    • 4. Juli 2014 um 17:28

    Hallo,

    also, ich komme im Moment nicht so richtig weiter.

    Im Moment habe ich folgende Situation:
    Ich habe den Ordner "Trash", der meine früher gelöschten mails enthält, aber keine neu gelöschten!!
    Ich kann über Server-Einstellungen keinen "Papierkorb" einstellen.
    Und ich kann über: Datei, Abonnieren, keinen Papiwerkorb abonnieren.

    Ich möchte letztendlich nur wieder erreichen, dass ich meine gelöschten mails noch eine Zeitlang einsehen kann, so wie ich es wünsche.
    Kannst du mir sagen, was ich hierzu einstellen muss?

    Gruß

  • Papierkorb versehntlich gelöscht

    • diver
    • 4. Juli 2014 um 15:11

    Hallo,

    das habe ich auch schon versucht, aber der Ordner "Papierkorb" wird mir dort nicht angeboten.

    Übrigens irritiert mich meine Ordnerstruktur sowieso, diese sieht bei mir so aus:
    von oben nach unten:
    Lokaler Ordner:
    -Papierkorb
    -Postausgang
    Anmerkung: in diesen beiden Ordnern ist noch nie etwas drin gewesen.
    Weiter mit:
    Accountname:
    -Posteingang
    -Entwürfe
    -Gesendet
    -Archiv und dann der neue Ordner
    -Trash.

    Gruß
    diver

  • Papierkorb versehntlich gelöscht

    • diver
    • 2. Juli 2014 um 20:53

    Hallo rum,


    ich habe unter Extras, Konteneinst, Synchronisation & Speicher den Punkt auf: "alle Nachrichten außer den letzten 300" gesetzt.

    Ich bin deinem Tipp gefolgt und habe unter "Datei, Abonnieren, den Ordner Trash hinzugefügt. Soweit ,so gut. In diesem Ordner sind auch wieder meine gelöschten mails.
    Aber wenn ich jetzt aktuell wieder eine mail lösche, erscheint sie dort nicht!!
    Sie befindet sich auch nicht in einem anderen Ordner.

    Was mache ich falsch?

  • Papierkorb versehntlich gelöscht

    • diver
    • 2. Juli 2014 um 18:55

    Hallo rum,

    erstmal Danke für die Hinweise.
    Ich habe auf dem Server nachgesehen, da werden die mails tatsächlich alle 30 Tage autom. gelöscht. O.k., soweit so gut.

    In TB habe ich habe ich jetzt für mich nochmal eine leichte Korrektur dieser Einstellung vorgenommen, mal sehen, ob das klappt.

    Bei letzten Punkt khabe ich noch eine Frage: auf dem Server ist der "Gesendet-Ordner" vorhanden, übrigens bei mir auch im TB. Was mir in TB fehlt, ist der Papierkorb!
    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich, bevor ich die Einstellung geändert hatte, einen Ordner mit der Bezeichnung: "Trash" gesehen zu haben.
    Hat der etwas mit dem Papierkorb zu tun?
    Und wie bekomme ich meinen "Papierkorb" wieder zurück?

  • Papierkorb versehntlich gelöscht

    • diver
    • 30. Juni 2014 um 20:53

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home, 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor

    Hallo,
    nachdem ich festgestellt habe, dass meine geöschten Nachrichten nur noch ca. 4 Wochen im Papierkorb verblieben sind, wollte ich dies für einen längeren Zeitraum geändert haben.
    Ich habe daraufhin unter "Server-Einstellungen" hinter dem Punkt: "in diesen Ordner verschieben" geändert in: Archiv. Außerdem habe ich unter: "Synchronisation und Speicherplatz" unter "Alte Nachrichten endgültig löschen", den Punkt auf: "keine Nachrichten" gesetzt.
    Und nun sind alle meine gelöschten mails vershwunden, und den Papierkorb gibt es überhaupt nicht mehr.

    Was muss ich tun, um die alten Nachrichten so lange zu behalten, wie ich das möchte?

  • gelöschte Mails sind nicht im Papierkorb

    • diver
    • 4. April 2014 um 22:45

    Hallo mrb,

    ...der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!

    Ich habe zunächst eine sicherung auf einen externen Datenträger durchgefüht und danach die von dir becchriebenen Schritte durchgegangen.

    Es hat alles geklappt, die Ordnerstruktur ist wieder wie vorher, die gelöschten Mails sind wieder im Papierkorb.!!!

    Vielen lieben Dank für deine Mühe und deine Geduld mit mir. War letztlich gar nicht so schwer, wie ich anfangs dachte.

    Gruß
    diver

  • gelöschte Mails sind nicht im Papierkorb

    • diver
    • 4. April 2014 um 21:38

    Hallo,

    also, ehrlich gesagt, ich wusste gar nicht, wie wenig ich doch von manchen Dingen rund um den pc weiß.
    1) habe soeben zum ersten Mal überhaupt die Arcor-Seite geöffnet. Unter der Ruprik : E-Mail, Ordner finde ich als Systemordner bezeichnet fünf Ordner, die vorher auch in TB zu sehen waren. Ich gehe davon aus, dass du diese meinst.
    2) Lokale Ordner: ich habe unter Extras > Konteneinstellungen > Servereinstellungen ganz unten den Button: lokaler Ordner gefunden. Ich bin diesem Pfad gefolgt und habe mir alle Ordnereinträge angesehen, Ergebnis: die sind alle leer!?? Ist das normal, kann ich mir nicht vorstellen.
    Bevor ich nun also mit 3. weitermache: was soll ich kopieren? Nur diesen Ordnerpfad mit den leeren Ordnern und Unterordnern? Oder habe ich einen Fehler gemacht und den falschen Weg eingeschlagen?

    Ich bitte um Nachsicht wegen meiner offentsichtlichen Unkenntnis.

    Gruß

  • gelöschte Mails sind nicht im Papierkorb

    • diver
    • 4. April 2014 um 00:13

    Das Problem mit mails abrufen hat sich nun von alleine gelöst. Keine ahnung, wieso. Aber nach dem x-ten Versuch wurde wieder die Verbindung aufgebaut. Es klappt wieder.

    Ein Problem weniger.

  • gelöschte Mails sind nicht im Papierkorb

    • diver
    • 3. April 2014 um 23:28

    How, how, sorry, aber von dem, was du mir hier mitteilst, verstehe ich kein Wort. Da komme ich nicht mit. Das musst du mir Schritt für Schritt erklären, sonst komme ich nicht weiter.
    Aber ich habe gerade aktuell ein anderes Problem: Ich kann keine mails mehr abrufen!! Und zwar erscheint bei dem Versuch dieser Hinweis, den ich auf den screenshot kopiert habe.
    Was bedeutet das?
    Gestern konnte ich noch mails abrufen.

    Bilder

    • screenshot.png
      • 162,62 kB
      • 1.162 × 1.024
  • gelöschte Mails sind nicht im Papierkorb

    • diver
    • 1. April 2014 um 17:32

    Sorry, wenn ich mich heue erst wieder melde. Aber am Wochenende hatte ich andere Aufgaben zu erledigen.

    So, hat wohl etwas gedauert, aber nun habe ich den Button gefunden. Ich habe in der Tat wenig Erfahrung hier im Forum, habe daher an der falschen Stelle gesucht,"mit Brille wäre das nicht passiert". Ich bitte um Nachsicht.

    Also hier mein screenshot.

    Gruß

    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen ist es empfehlenswert, die E-Mail-Adresse im Screenshot zu anonymisieren.  Mod. graba

    Bilder

    • screenshot.png
      • 102,77 kB
      • 1.162 × 1.024
  • gelöschte Mails sind nicht im Papierkorb

    • diver
    • 28. März 2014 um 01:29

    Den button habe ich gefunden. Aber welchen Pfadgebe ich ein? und wie gebe ich diesen ein?
    Das Bild ist als .png abgespeichert und liegt im Ordner Bibliotheken.
    Kopieren geht nicht.

  • gelöschte Mails sind nicht im Papierkorb

    • diver
    • 27. März 2014 um 23:40

    o.k., jetzt hab' ich es geshafft.

    Aber wie funktioniert die Upload-Möglichkeit hier im Forum? Sorry, aber habe ich noch nie gemacht.

    Gruß
    Dieter

  • gelöschte Mails sind nicht im Papierkorb

    • diver
    • 27. März 2014 um 20:52

    Hey,

    ich habe ein Problem: ich kann kein screenshot erstellen.

    Mit der Tastenkombi: Alt und Druck passiert nichts. ist doch richtig, oder?
    Auch Druck alleine funktioniert nicht.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Gruß

  • gelöschte Mails sind nicht im Papierkorb

    • diver
    • 26. März 2014 um 15:27

    Hallo,

    ich habe die Reparierfunktion ausgeführt, ohne Erfolg.
    Dabei ist mir aufgefallen:
    unter Eigenschaften steht in allen Ordnern, s. unten, außer dem Posteingangsordner (Größe: 2,8 MB ) bei Größe des Datenträgers: "0 KB".
    Hängt es damit zusammen? Wenn ja, wo wird die Größe des Ordners eingestellt?
    Ich habe mittlerweile folgende Ordnerstruktur:
    die Original-Ordner: Posteingang, Entwürfe, Gesendet und Archiv.
    die von mir irrt. eingerichteten Ordner:
    Posteingang, darunter
    -Archiv und
    -Papierkorb.
    Darunter nochmals:
    Posteingang, darunter
    -Papierkorb.

    Wie kann ich das Durcheinander wieder ordnen?

  • gelöschte Mails sind nicht im Papierkorb

    • diver
    • 25. März 2014 um 14:48

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Win 7 home
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor

    Hallo zusammen,

    ich habe wohl etwas "gespielt". Und seitdem sind meine gelesenen und danach gelöschten mails nicht mehr im Papierkorb wie vorher. Nach dem Lesen drücke ich immer den Button "löschen" oben rechts.
    Meine bisherigen Versuche, unter "Extras, Server-Einstellungen, Papierkorb oder Archiv einzustellen, sind alle fehlgeschlagen. Ich sehe zur Zeit überhaupt keine "alten Mails " mehr.
    Auch wenn man i.d.R. gelesene Mails nicht mehr benötigt, so ist es ab und zu notwendig, sie noch einmal aufrufen zu können.

  • Passwort ändern

    • diver
    • 23. Januar 2014 um 22:58

    Danke an Euch beide.

    Es hat geklappt, so wie ihr es beschrieben habt.

    Manchmal ist es sooo einfach.

    Diver

  • Passwort ändern

    • diver
    • 23. Januar 2014 um 22:26

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Hallo Feuerdrache,

    danke erstmal, ist ja auch logisch, war dumm von mir.

    Nachdem Du bei Arcor das Passwort geändert hast, musst Du im Thunderbird in den Einstellungen die bisherigen Passworteinträge zu dem Arcor-Konto
    Wo finde ich diese Einstellungen?

    Diver

  • Passwort ändern

    • diver
    • 23. Januar 2014 um 21:38

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: WIN 7, Home 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor

    Hallo,

    zugegeben, ich bin aufgeschreckt durch die 16 Mio. gehackten Passwörter.

    Ich möchte mein Passwort im TB ändern. Unter "Extras, Einstellungen" usw. sind bei mir keine Passwörter gespeichert, ich gebe es jedesmal neu ein. ein Master-Passwort habe ich bisher nicht vergeben.

  • mails ohne passwortabrfrage abrufen und senden

    • diver
    • 17. Dezember 2011 um 17:47

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):arcor

    Kann ich die Passwortabfrage ganz abschalten? Da ich den PC alleine benutze, wäre mir das lieber.

    Gruß
    Dieter

  • Zeitüberschreitung beim Aufruf von newsgroups

    • diver
    • 1. Dezember 2010 um 22:44

    Hallo zusammen,

    ich benutze TB 3.6.12. und WIN XP.
    Bis vor kurzem konnte ich newsgroups aufrufen, nun bekomme ich den Hinweis
    " Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server msnews.microsoft.com."

    Weiss jemand, warum?

    Danke.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™