1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. 21stcj

Beiträge von 21stcj

  • 5.7.0 Authentication expired {mp041}.

    • 21stcj
    • 30. Juli 2012 um 20:36

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: win7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

    ich bekomme seit ca3 tagen beim versenden die fehlermeldung:

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Authentication expired {mp041}.

    mysteriös ist, daß ich beim googeln nach ebendieser fehlermeldung NULL resultate bekomme. was ist das, und was könnte da los sein?

  • import alter mails auf neuem windows

    • 21stcj
    • 6. Dezember 2010 um 23:17

    Ich habe jetzt wie beschrieben ein neues Profil erstellt, diesem dann - vermutlich war das falsch - den alten Backup-Ordner zugewiesen. Ergebnis ist, daß TB mit dem nun erstellten Profil alle bisher im 'alten' (seit Win7-Neuinstallation existierenden) Profil befindlichen Mails neu heruntergeladen hat. Von den Windows XP Mails ist aber nichts zu sehen, und wie ich diese mit dem ImportExport-Manager reinhole, weiß ich nicht. Versucht habe ich das, indem ich den Backup-Ordner ausgewählt habe, aber dabei wurden die alten Mails nicht reingeholt, sondern bestenfalls die neuen nochmal - denn der Backup-Ordner ist ja jetzt auch der Ordner des neuen Profils.

    Man verzeihe mir, wenn ich mir an dieser Stelle die Haare ausreißen möchte :(

  • import alter mails auf neuem windows

    • 21stcj
    • 6. Dezember 2010 um 21:56

    Leute, ich glaube, es liegt hier die richtige Lösung zum falschen Problem vor. Ich habe, soweit ich es beurteilen kann, kein backup eines Profilordners, sondern nur ein backup meiner alten Emails. Hier ein Screenshot meines backup-Ordners, in dem ich die Dateien des Profilordners, wie hier aufgelistet, nicht sehen kann...

    Screenshot meines Backup-Ordners http://www.henrikbauer.com/thunderbird.jpg

  • import alter mails auf neuem windows

    • 21stcj
    • 4. Dezember 2010 um 03:53

    Okay, ich denke mit der Anleitung werde ich es schaffen, das ganze umzustellen... nun müsste ich nur noch wissen, wie ich die Löschung der seit der Win7-Installation erhaltenen Mails umgehen kann - sind die in einem Ordner des neuen Profils gespeichert? Kann ich sie dann dort rauskopieren und in den 'alten' Ordner reinkopieren, so daß sie mit den Mails des Backups zusammengeführt werden?

  • import alter mails auf neuem windows

    • 21stcj
    • 3. Dezember 2010 um 17:29

    Hey..
    Ich frage mich immer noch, was ihr nun genau mit Profilmanager meint. Wo finde ich den denn überhaupt?

  • import alter mails auf neuem windows

    • 21stcj
    • 3. Dezember 2010 um 15:07

    Hallo erstmal :)

    Ja, ich habe bewusst die Daten woanders als auf Festplatte C: abgelegt, da man nie wissen kann, ob morgen plötzlich ein Planieren selbiger notwendig wird.

    Zitat

    Wenn Du dein Profil woanders haben willst, musst du es mit dem Profilmanger erstellen, Ausführen thunderbird.exe -p und dann den Ordner mit den 8 wilden Buchstaben leeren und den Inhalt des Ordners mit den 8 wilden Buchstabenvom alten Rechner dort einfügen. Dabei muss Thunderbird natürlich geschlossen sein. Dann den Vogel starten und alles sollte so sein, dass alle Mails, Konten etc. vorhanden sind.

    Das geht mir jetzt alles etwas zu schnell, sorry. Was genau ist der Profilmanager? Ich habe momentan schon ein 'Profil', in dem allerdings nur die Emails gelandet sind, die ich seit der Neuinstallation bekommen hatte. Muss ich dann jetzt nochmal ein neues erstellen?? Was meinst du mit dem 'Ordner mit den 8 wilden Buchstaben'? Also ich muss die Emails aus dem Backup-Ordner in den auf Festplatte C: rüberkopieren, und dabei muss das Programm aus sein? Kann ich denn den externen Ordner nicht weiterbenutzen, wie es auf XP bisher möglich war?

  • import alter mails auf neuem windows

    • 21stcj
    • 3. Dezember 2010 um 03:32

    windows7, TB 3.1.6

    hatte bis letzte woche nen system mit winXP, bin jetzt auf neuem rechner auf win7. hatte meine mails immer abseits der betriebssystemfestplatte gespeichert, also vom alten TB unter xp ist 'nur' noch der ordner übrig. hatte bei früheren neuinstallationen von xp immer einfach den ordner wieder eingestellt unter 'konten-einstellungen'-lokale ordner-lokales verzeichnis, danach waren meine alten mails alle wieder im posteingang und ausgang zu finden. jetzt funktioniert das aber nicht, und ich habe den ordner dort zwar eingestellt, aber keine alten mails reinbekommen. wie geht das? hat es was mit dem wechsel zu win7 zu tun?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™