1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. vanrob

Beiträge von vanrob

  • Nach Upgrade auf Mint 21.2 Vanessa ist die komplette Ordnerstruktur verloren gegangen

    • vanrob
    • 31. Oktober 2023 um 12:32

    Hallo an alle,

    irgendwie habe ich das Problem selbst in den Griff bekommen.

    In den Konteneinstellungen bin ich für das jeweilige Postfach zu den Server-Einsellungen gegangen und hab den Pfad bei "Lokaler Ordner" nochmal händisch zugewiesen.

    Vorher den Pfad rauskopieren, damit man weiß, welcher Ordner angesprochen werden soll.

    Danach wird ein Thunderbird Neustart angeboten.

    Jetzt sind alle meine Ordner wieder da :sporty:

  • Nach Upgrade auf Mint 21.2 Vanessa ist die komplette Ordnerstruktur verloren gegangen

    • vanrob
    • 31. Oktober 2023 um 11:15

    Hallo,

    ich habe vorher auf 2 externe Festplatten eine Datensicherung durchgeführ und danach Mint 21.2 frisch installiert.

    Aktuelle Thunderbird Version 115.3.1 (64-Bit)

    2 Gmx-Konten (POP3)

    1 Gmx-Konto (Imap)

    AV-Software nicht vorhanden

    Keine Firewall aktiviert

    Den Profilordner habe ich wie gewohnt eingebunden und hatte in den letzten 15 Jahren immer funktioniert.

    Seit gestern sehe ich nur noch meine Konten (Emailadressen) aber nicht die dazu gehörigen Ordner (Siehe Anhang)

    Netzwerkkalender und Termine sind alle vorhanden.

    Möchte ich ein Konto abrufen kommt diese Meldung (siehe Anhang)

    Ich habe auch schon ein neues Profil erstellen lassen und den Inhalt vom bisherigen Profil reinkopiert.

    Aber auch da keine Änderung.

    Hat mir jemand einen Tipp, wie ich weiterkomme, ohne sämtliche Einstellungen neu vornehmen zu müssen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Grüße

    Roberto

  • Gruppierte Ordner zeigt 1 Mail die nicht vorhanden ist[erl.]

    • vanrob
    • 11. Dezember 2010 um 18:11

    Hallo Schlingo,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich war dann ungeduldig und hatte mal geschwind Thunderbird de- und wieder installiert und das Problem war behoben :D

    Ist auch ein weg.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass unter den Mail-Profilen ein "smart mailboxes"-Ordner erstellt wird, wenn man die gruppierte Ansicht aktiviert.
    Da war bestimmt irgendeine Datei korrupt.
    Wenn man den Ordner löscht und in Thunderbird wieder die gruppierte Ansicht aktiviert, wird dieser Ordner ohne Fehler wieder automatisch erstellt.

    Mit Ordner reparieren war ich da nicht weitergekommen.

    Dennoch danke für den Hinweis.
    vanrob

  • Gruppierte Ordner zeigt 1 Mail die nicht vorhanden ist[erl.]

    • vanrob
    • 4. Dezember 2010 um 16:15

    Hallo,
    bin neu hier im Forum und habe bislang noch keine gescheite Lösung zu meinem Problem gefunden.

    System: Ubuntu 10.04, Thunderbird 3.1.6, POP3, 2 Mail-Konten

    Wenn ich in der Posteingangs-Übersichtsliste (linke Fensterspalte) auf Gruppierte Ordner gehe, dann erscheint unter Posteingang eine (1) ungelese Nachricht.
    Klicke ich auf Posteingang werden keine Nachrichten angezeigt. Klicke ich auf das jeweilige Mail-Konto erscheinen sehr wohl die vorhandenen Nachrichten.
    Das gleiche Spiel gilt für den gruppierten Junk-Ordner. Auch hier wird eine scheinbar ungelesene Nachricht angekündigt, die aber nicht existent ist.

    Externer Inhalt www.xup.in
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hat irgend Jemand eine Idee?

    Vielen Dank vorab für konstruktive Hilfe

    vanrob

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™