1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. vanrob

Posts by vanrob

  • Nach Upgrade auf Mint 21.2 Vanessa ist die komplette Ordnerstruktur verloren gegangen

    • vanrob
    • October 31, 2023 at 12:32 PM

    Hallo an alle,

    irgendwie habe ich das Problem selbst in den Griff bekommen.

    In den Konteneinstellungen bin ich für das jeweilige Postfach zu den Server-Einsellungen gegangen und hab den Pfad bei "Lokaler Ordner" nochmal händisch zugewiesen.

    Vorher den Pfad rauskopieren, damit man weiß, welcher Ordner angesprochen werden soll.

    Danach wird ein Thunderbird Neustart angeboten.

    Jetzt sind alle meine Ordner wieder da :sporty:

  • Nach Upgrade auf Mint 21.2 Vanessa ist die komplette Ordnerstruktur verloren gegangen

    • vanrob
    • October 31, 2023 at 11:15 AM

    Hallo,

    ich habe vorher auf 2 externe Festplatten eine Datensicherung durchgeführ und danach Mint 21.2 frisch installiert.

    Aktuelle Thunderbird Version 115.3.1 (64-Bit)

    2 Gmx-Konten (POP3)

    1 Gmx-Konto (Imap)

    AV-Software nicht vorhanden

    Keine Firewall aktiviert

    Den Profilordner habe ich wie gewohnt eingebunden und hatte in den letzten 15 Jahren immer funktioniert.

    Seit gestern sehe ich nur noch meine Konten (Emailadressen) aber nicht die dazu gehörigen Ordner (Siehe Anhang)

    Netzwerkkalender und Termine sind alle vorhanden.

    Möchte ich ein Konto abrufen kommt diese Meldung (siehe Anhang)

    Ich habe auch schon ein neues Profil erstellen lassen und den Inhalt vom bisherigen Profil reinkopiert.

    Aber auch da keine Änderung.

    Hat mir jemand einen Tipp, wie ich weiterkomme, ohne sämtliche Einstellungen neu vornehmen zu müssen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Grüße

    Roberto

  • Gruppierte Ordner zeigt 1 Mail die nicht vorhanden ist[erl.]

    • vanrob
    • December 11, 2010 at 6:11 PM

    Hallo Schlingo,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich war dann ungeduldig und hatte mal geschwind Thunderbird de- und wieder installiert und das Problem war behoben :D

    Ist auch ein weg.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass unter den Mail-Profilen ein "smart mailboxes"-Ordner erstellt wird, wenn man die gruppierte Ansicht aktiviert.
    Da war bestimmt irgendeine Datei korrupt.
    Wenn man den Ordner löscht und in Thunderbird wieder die gruppierte Ansicht aktiviert, wird dieser Ordner ohne Fehler wieder automatisch erstellt.

    Mit Ordner reparieren war ich da nicht weitergekommen.

    Dennoch danke für den Hinweis.
    vanrob

  • Gruppierte Ordner zeigt 1 Mail die nicht vorhanden ist[erl.]

    • vanrob
    • December 4, 2010 at 4:15 PM

    Hallo,
    bin neu hier im Forum und habe bislang noch keine gescheite Lösung zu meinem Problem gefunden.

    System: Ubuntu 10.04, Thunderbird 3.1.6, POP3, 2 Mail-Konten

    Wenn ich in der Posteingangs-Übersichtsliste (linke Fensterspalte) auf Gruppierte Ordner gehe, dann erscheint unter Posteingang eine (1) ungelese Nachricht.
    Klicke ich auf Posteingang werden keine Nachrichten angezeigt. Klicke ich auf das jeweilige Mail-Konto erscheinen sehr wohl die vorhandenen Nachrichten.
    Das gleiche Spiel gilt für den gruppierten Junk-Ordner. Auch hier wird eine scheinbar ungelesene Nachricht angekündigt, die aber nicht existent ist.

    External Content www.xup.in
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    Hat irgend Jemand eine Idee?

    Vielen Dank vorab für konstruktive Hilfe

    vanrob

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™